dropbox-app für selektive synchronisation unter iOS

hype

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
752
aktuell nutze ich "cloud indeed", womit ich zumindest manuell daten meiner wahl schubsen kann. ich suche eine app, die nur bestimmte ordner synchronisiert bei veränderung - automatisch und beidseitig, nicht gleich die komplette dropbox.

unter android habe ich "dropsync" genutzt und war sehr zufrieden. gibt es eine vergleichbare alternative unter iOS? darf auch gerne was kosten, vorzugsweise natürlich kostenlos ;)
 
Ich hab das anders in Erinnerung:

Auf einem iPhone oder einem Android-Smartphone gibt es die Option Selektive Synchronisation nicht.

Der Grund ist die hier prinzipiell andere Arbeitsweise der Dropbox-App: Um von vornherein den Datenverkehr gering zu halten, erfolgt hier kein automatischer Abgleich der Dateien.

Stattdessen ruft die App die jeweiligen Informationen immer erst dann ab, wenn Sie eine Datei explizit aus dem Verzeichnis anwählen.


Oder hat sich das inzwischen geändert?
 
apps von dropbox selbst zeigen nur die struktur und uploaden ansonsten automatisch alle bilder. ein sync geschieht nicht, löschen am PC belässt alles auf dem smartphone.

ich möchte einen 1:1-sync zwischen bestimmten ordnern, beispielweise wie mit "Dropsync Pro" in android. im prinzip würde mir ein reiner foto-sync auch schon reichen.
 
mit dem suchbegriff "documents" erhalte ich drei vermeintlich richtige treffer, ich gebe aber ungerne allen meine daten.
documents 5
documents free
documents pro 7

welche app genau? danke vorab. :)
 
Zurück
Oben