Mittelklassesmartphone gesucht

rektelelel

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
50
Hallo alerseits,

ich suche ein Smartphone, das folgende Anforderungen erfüllen sollte:

-allerhöchstens 240 Euro

-höchstens 5.2 Zoll Display
-ich benutze es eigentlich für WhatssApp, Facebook, ab und zu Fotos, Spiele sollten auch halbwegs flüssig laufen
-hatte ein Samsung S4, ist aber kaputt gegangen
-kein Gerät von Apple
-also eigentlich will ich einen allrounder, muss nicht die beste Hardware haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es, das die Lautsprecher vom p8 lite schlecht sein sollen?
 
Ob die Lautsprecher des P8Lite schlecht sind, weiß ich nicht, darüber habe ich auch noch nichts gelesen im Gegensatz zum Akku.

Neben dem Wileyfox sind von Wiko noch das Pulp und das Fever empfehlenswert.
 
Nein ist er nicht, und ausserdem liegt das ganz daran wie intensiv du das Smartphone nutzt, über den Tag kommst du mit dem P8 Lite allemal.

Als Alternative zum P8 Lite kannst du dir auch noch das Motorola Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher ansehen was eine bessere Akkulaufzeit hat, jedenfalls in der 200 Euro Klasse gehören diese beiden mit zu dem besten was man bekommen kann.
 
Drücken wir es mal in Zahlen aus:

Wileyfox Swift, P8Lite und Wiko Pulp haben ein 5" HD Display.
Swift und Pulp haben eine sparsamere 4-Kern CPU und einen wechselbaren Akku mit 2500 mAh.
Das P8Lite hat eine 8-Kern CPU mit einem 2200 mAh fest verbauten Akku.

Das Wiko Fever hat eine 8-Kern CPU mit 5,2" FHD Display und einem fest verbauten 2900 mAh Akku.

Nachtrag: Moto G 3rd, Display und CPU wie Swift und Pulp, Akku 2470 mAh fest verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von Geräten berichten die ich selber kenne und ich oder Freunde sowie Bekannte auch nutzen, und da gehört Wiko eindeutig nicht dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als chinesische Alternativen gibt es mit dem Xaomi Redmi 3 Pro und dem Elephone P9000 noch die jeweiligen P/L Kracher. Die Vorteile sind im schnelleren SoC, beim Redmi in dem riesen Akku, keine Plastikbomber, vernünftige Kamera und tolle Verarbeitung auch der Fingerabdrucksensor.
Beim Import ist drauf zu achten, dass auf die Preise noch 19% MwSt draufkommen (können) und im Garantiefall beim Redmi 3 es über den Händler läuft. Elephone hat in Deutschland eigens einen Ansprechpartner und Servicedienstleister.
Beim Redmi 3 wird das LTE Band 20 (800 Frequenz) nicht unterstützt. Testberichte lohnen sich zu lesen und den richtigen Shop ausgesucht: http://www.chinahandys.net/

Als neue Alternative aus dem EU Raum, die hier bei Forumbase gut abgeschnitten hat, ist das Wileyfox Swift zu nennen. Der Test findet sich auch schnell. (Das wurde ja eh schon genannt.)
 
Ein Shop mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe und direkt aus der EU liefert (keine 19% MwSt und rumärgern mit dem Zoll) ist Honorbuy. Mit dem Gutscheincode "XIAOMI" gibt es nochmal 5$ Rabatt. Ansonsten macht man mit TradingShenzhen und der Versandart "UK-Line" nichts verkehrt. Der Support ist erste Sahne.

Hab dort jeweils mein Mi4C und das meiner Freundin bestellt.
 
Zurück
Oben