Gtx 260 Flashen

JoshuaR

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
129
Hallo, ich möchte mich mal beim flashen meiner 260 versuchen. Nur habe ich eine frage zum Nibitor.
Beim Voltage übertakten weiß ich nicht wie ich vorgehen muss. Unter Voltage Ic steht ja 15,16,17,18.
Hier weiß ich nicht was für was zuständig ist und was ich genau ändern muss wenn ich meinen Voltage Wert rausgefunden habe. Habe bis jetzt noch keine gut verständliche anleitung zum Nibitor gefunden.
schonmal danke,hoffe auf hilfreiche Kommentare. Desweiteren weiß ich nicht wie ich das power target ändern muss/kann beim maxwell Bios Tweaker konnte/musste man das ja. Vill. kann mir das jemand erklären.und ich kann in keinem Tool meine Spannung ändern,wie kann ich vor gehen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    281,5 KB · Aufrufe: 540
  • Unbenannt 2.PNG
    Unbenannt 2.PNG
    597,4 KB · Aufrufe: 470
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    168,5 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man mit einer so alten Karte so was machen?
Als ich von meiner GTX260 auf eine GTX 560 gewechselt bin ging der Stromverbrauch im IDLE glich mal um fast 30W runter.
 
das ist doch mir überlassen beim flashen bzw. übertakten will ich mich nur rantasten.
ich meinem haupt Pc habe ich eine 970 und da kann ich doch sicherlich meine 260 nutzen um erfahrungen zu sammeln.
 
Mich interessiert das Thema auch.

@Darkscream
Hast Du auch etwas Konstruktives?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 2xx konnte man die Kernspannungen nicht sonderlich erhöhen ohne HW-Mods/spezielle Varianten etc. Bei HWluxx gibts einen recht guten Guide: Link Du könntest dich auch an Pencilmods versuchen.

Auch so Dinge wie Powertarget etc. existieren nicht. Das ist (mit der 9er Serie) die erste NV generation (im Desktop) die das runtertakten im Idle gelernt hat ;)
 
wenn es ums moden und flashen geht bist du bei techpowerup gut bedient,. gibt genug fertige "Biose" bzw kannst eigentlich wenn das layout der plantine referenz ist auch ein anderes von nem anderen hersteller drüber bügeln. XFX hat eins mit 666Mhz OC takt und ist für ne luftkühlung ganz akzeptabel. teste allerdings mal händisch mit msi afterburner oder ähnlichem ob er die taktraten mit macht
 
Schonmal danke,wo kann ich die hw Mods finden?
Ergänzung ()

Leider wurde mir die Frage
mit den Zahlen beim Voltage Tool noch nicht beantwortet, das brauche ich ja wenn ich dir Spannung herausgefundne habe die ich brauche
Ergänzung ()

Und was sind pencil Mods?:)
 
Ich könnte dir mein Mod Bios zur Verfügung stellen, falls noch Interesse besteht. Das habe ich mir seiner Zeit schreiben lassen. Die Takte/Spannung solltest du vorher mal testen und natürlich alles auf eigene Gefahr.
 
Habe ich vor 5 Jahren auch mal gemacht... Aber um den Lüfter langsamer laufen zu lassen im Desktopbetrieb... Aber was will man heute noch mit einer 260??? Die kann nur DX10...
 
superToast schrieb:
Hier weiß ich nicht was für was zuständig ist und was ich genau ändern muss wenn ich meinen Voltage Wert rausgefunden habe. Habe bis jetzt noch keine gut verständliche anleitung zum Nibitor gefunden.
schonmal danke,hoffe auf hilfreiche Kommentare. Desweiteren weiß ich nicht wie ich das power target ändern muss/kann beim maxwell Bios Tweaker konnte/musste man das ja. Vill. kann mir das jemand erklären.und ich kann in keinem Tool meine Spannung ändern,wie kann ich vor gehen?

Mit dem Thema hatte ich mich vor fast 8 Jahren beschäftigt, siehe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrung-mit-edel-grafikarten.490051/page-3#post-5061662

Mit NiBiTor kann man alles machen, aber du must dich einarbeiten.

Die alten Diskussionsfaden sind gültig! ;) Dort findest du alle Antworten.

Heute macht das sicher nur noch jemand mit der Absicht, eine GPU in den Originalzustand zu flashen, ggf. um sie leiser zu machen. Was sinnvoll ist. :daumen:
 
Zurück
Oben