Internetverbindung durch Fritz Repeater gestört?

toastey20

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
23
Hallo,
Ich habe seid ein paar Wochen einen Fritz Repeater 310. Seitdem bricht die Internetverbindung circa alle 12 Stunden ab, LAN sowie WLAN (gelbes Dreieck beim PC). Auf dem Router leuchten dann allerdings ganz normal alle Lämpchen. Das Ganze lässt sich einfach beheben indem man den Router neustartet, was allerdings keine dauerhafte Lösung sein soll. Das größte Problem ist allerdings dass unser Festnetztelefon ebenfalls über den Router läuf und Anrufer direkt beim AB landen.
Ansonsten läuft der Repeater ganz normal und ich bin damit mehr als zufrieden.
Unser Router ist ein Speedport w921v von Telekom. Könnte es sein dass sich die beiden nicht vertragen?
Der Repeater wurde stressfrei über WPS konfiguriert.
Ohne Repeater läuft natürlich alles einwandfrei.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beschreibst den Aufbau etwas verwirrend und scheinst die Begriffe durcheinander zu bringen. Seit ein paar Wochen hast Du einen Repeater, über den der PC mit dem Router verbunden ist. Den Router bezeichnest Du am Schluss mit Speedport W921V, im Absatz davor fällt Dir die genaue Bezeichnung nicht ein?! Hast Du einen zweiten Router oder meinst Du dort den Repeater? Läuft das Telefon über den Speedport, den potentiellen zweiten Router oder den Repeater? Es ist mir nicht ganz klar, wie der genaue Aufbau ist.
 
Entschuldige, mir ist die genaue Bezeichnung für den Anschluss des Telefons nicht eingefallen. Wir haben nur den W921V. Daran sind 2 PC's per Breitband und Telefon, Drucker und Fax angeschlossen.
 
Zurück
Oben