• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer 40K: Dawn of War 3: Basisbau und Helden im Verbund

Ich habe es gemocht wenn man in DoW soviele Truppen gebaut hatte, dass die Performance in den Keller ging ^^. Meine Lieblingsrassen waren die Nekron und Chaos Knights. Mit Eldar und Tau war ich nie so richtig warm geworden. Mal sehen was noch so an Material kommt, dann ist es vlt. gekauft.

Ach waren das schöne Zeiten.
 
Na dann bin ich mal gespannt.. oh Gott Imperial Knights..... naja mal gucken.
 
Maik.x schrieb:
Ein Total War Warhammer 40k wäre mir lieber gewesen

Space Marines die Stadt für Stadt einen Planeten erobern, wieder aufbauen und handel treiben? Das hätte glaube ich nicht funktioniert.

Allerdings könnte ich mir folgendes Szenario für ein Total War vorstellen. Zu Beginn gehört dem Spieler eine Welt. Der Spieler kann dann benachbarte Planeten erobern und muss Invasionen auf die eigenen Welten abwehren. Eine Mischung aus Total War, Anno 2205 und Battlefleed Gothic. Das Imperium wäre dann eine Fraktion und Space Marines nur kleine Eliteeinheiten.
 
Hoffentlich wird es nach der Enttäuschung von Dawn of War II wieder so gut wie der erste Teil.

Blöd nur dass es am Anfang nur drei Völker gibt. Das ist wiederrum schlimmer als bei Teil 2, da gab es wenigstens vier Völker bei Release. Wahrscheinlich sind wieder schön viele DLC Einnahmen eingeplant...wie so oft bei SEGA.

Ohne Chaos ist es für mich nämlich eigentlich nix. :D
 
Very Nice! Da muss ich doch glatt mal wieder die ersten beiden auf Steam installieren ;)

Nach dem Abi... :p

HÖrt sich echt intressant an, hoffentlich versaubeuteln sie es nicht mit DLC's, wobei eigentlich fast davon auszugehen ist, wenn Sega mit am Start ist (ROME 2, Attila, CoH2 *räusper*)

Naja abwarten und Tee trinken
 
Mich würde ja mal die Engine interessieren. Bei DOW2 war es ja die Essence Engine in Version 1 oder 2. In COH 2 kam dann die Version 3.0 zum Einsatz. Bis auf die üblichen grafischen Verbesserungen (mit aber wesentlich schlechterer Performance im Vergleich zum Vorgänger!), merkte man dieser jedoch wenig Verbesserungen an. Die Entwickler von Relic haben auch selbst irgendwann mal in nem Livestream gesagt, dass diese Engine so ziemlich ausgereizt ist und das sie in größeren Teilen neu entwickelt werden müsste, damit man damit noch effizient was reißen könnte. Ich sag nur: Wegfindungsprobleme bei der Squad-KI!
 
DeusoftheWired schrieb:
Die roten Walker, die ab ca. 02:21 zu sehen sind, sind Freeblades, richtig? Die Panzerung/Bemalung sieht irgendwie orkisch aus.

Der Totenkopf auf den Rüstungen spricht meiner Meinung nach eher für Space Marines.
Der Gruppenführer der am Anfang runterfällt und die Space Marines die im Video kämpfen, sind vom Orden der Blood Angels.
Der Blood Angels Orden trägt die Farbe Rot (wie die Freeblades).. auch hat der Totenkopf auf den Freeblades eine eher Ork untypische Form.
Sieht ein bissel nach der Inquisition aus (Ordenssymbol Rotes I mit einem Totenkopf in der Mitte).
Könnte aber auch einfach nur ein *abschreckendes Rüstungselement* am Freeblade sein.
 
ich freue mich gerade wie ein kleines Kind :freaky::o:o
 
Sehr gut, ich hoffe es wird ein gutes Spiel. Ich liebe Teil eins und zwei. Ich könnte mir einen Basisbau wie bei Halo Wars vorstellen wo die gebäude rings um eine Plattform gebaut werden und nicht frei platzierbar sind.
 
Mir haben sowohl DoW 1 also auch 2 gut gefallen. Was bisher angekündigt ist hört sich ja fast so an als ob die Entwickler wirklich auf die Community gehört haben... wollen wir es mal hoffen.

Vielleicht hat mit der Trailer gerade in der richtigen Stimmung erwischt aber ich muss sagen der war wirklich episch und stilistisch hervorragend umgesetzt ! Ach wenn nur mal jemand mit Talent filmisch etwas daraus machen würde oder meinetwegen TV (ist aber eher unwahrscheinlich). Ich glaube der schrecklich aussehende Warcraft Film wird das Thema sowieso beerdigen ;)
 
Darauf habe ich soooooo lange gewartet. Das ist mit COH und COH2 wirklich eines der besten Strategiespiele ever! Die Spiele von Relic fesseln einen immer stundenlang vor dem Bildschirm :-)
 
*sabber* ich hoffe nur das die Orientierung stark an der 1 und wenig an der 2 ist ;D
 
Sehr schön, bin mal auf weitere Details gespannt. :daumen:
Als großer DoW II Fan bin ich eher enttäuscht davon, dass Basenbau wieder kommt. Das gibt es im Tabletop auch nicht. :p
 
Basenbau? Sehr gut... dann kann ich um das Spiel ruhigen Gewissens einen Bogen machen, und in der Zeit stattdessen mal endlich die Dow2 DLCs durch spielen.
 
Ist halt Geschmackssache. Persönlich fand ich es bei DoW II sehr gut gelöst. Das sorgte für frühen Kontakt und schnelle Action.
 
ohne Basenbau ist es für mich einfach nur langweilig. Da gehen mir zuviele strategische Aspekte verloren.

(und wie kann man als DOW2 Fan die DOW2 DLCs noch nicht gespielt haben? )

Wenn ich ein schnelles Spiel haben möchte, in dem ich eigentlich nur mit einem Helden rum renne dann spiele ich Dota2...

Wie gesagt - Geschmackssache ;)
 
Eben, Geschmackssache! Bin mal gespannt ob die "Victory Point" Mechanik beibehalten wird. Gerade die hat das Spiel recht dynamisch und interessant gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nix gegen Warhammer, hab selber den ersten Teil sehr gerne gezockt. Aber gegen Starcraft kann es einfach nicht anstinken ;)
 
Zurück
Oben