• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim (PC) speichert Einstellungen nicht :(

Bombastix

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
410
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen nochmal mit Skyrim begonnen, aber meine Einstellungen werden nicht gespeichert. Er hat bei jedem Neustart immer wieder die Standardeinstellungen drin. Was kann ich tun, damit ich nicht jedes Mal alles von neuem konfigurieren muss? Der Ordner "Skyrim" in My Games hat keinen Schreibschutz drauf, ebenso wenig wie die Ini-Dateien. Zudem hab ich vollen Zugriff als Admin und als Benutzer, nichts ist verweigert. Ich bin echt ratlos :/ Zurzeit installiere ich das Spiel komplett neu und will dann die alten Savegames einfügen.....Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß, Bombastix
 
Installierst du das Spiel im Standardpfad?
Führst du das Spiel als Admin aus?
 
Ja ich installiere es im Standardpfad und starte es auch als Admin :) Eben nochmal probiert, aber leider nur das gleiche Ergebnis. Woran liegt das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Spiel bei Steam gekauft? Vielleicht ist irgendwas mit der Cloud defekt. Kannst ja mal testweise die Cloud Unterstützung deaktivieren.
 
Ja, das ist eine Steam-Version. Kann es also sein, dass die Cloud da irgendwie verrückt spielt?
Ergänzung ()

Habs gelöst, die Cloud war aktiv. Jetzt habe ich sie deaktiviert. Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben