Anforderungen für 60fps Videos

bührer

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
Hallo, mein 3 Jahre altes Notebook hat Probleme die 1080p60 Videos auf You Tube mit Chrome in Win7 abzuspielen; das Bild ruckelt etwas und Notebook wird schnell heiß . Ich nehme an dass es meinen Notebook überfordert? Es ist ein Intel Core i3-2370M mit NVIDIA GeForce GT630M. Ist das 60p zu viel für ihn?

Ich möchte mir deshalb ein neues Notebook kaufen - ich müsste aber wissen was ist für 1080p60 notwendig. Welche Grafikkarte sollte es sein damit es flüssig abgespielt wird? Oder ist auch der Prozessor wichtig (i3/i5/i7)???

Danke für die Hilfe.

P.S. Es sollte nur für 60fps-Videos sein, keine 60fps Computerspiele!
 
Das sollte das Notebook können. Ohne Probleme. Da kann aber vieles schief laufen. Angefangen mit einer alten, verkorksten Windowsinstallation über alte Treiber und Plugins usw.

Warum ist Dein Text in Fettschrift geschrieben?
 
Soll das bedeuten, dass es egal ist ob ich ein 400 oder 800 Euro Notebook kaufe? Auch der günstigere kann 60fps flüssig abspielen?

P.S. Ich dachte mir fett wäre besser zum lesen.
 
Du brauchst kein neues Notebook. Nutze den Internet Explorer oder update auf Win10 und nutze den Edge Browser, Chrome ist extrem schlecht programmiert und zieht extrem viel Resourcen.
 
Dein Notebook sollte genug Leistung für die Wiedergabe von 60fps Videos haben. Evtl. in den Energiesparoptionen nachschauen ob der Energiesparmodus an ist und alle unnötigen Programme schließen. Wenn das nichts hilft, wie BlubbsDE schon geschrieben hat, Windows 7 neu aufsetzen und Treiber sauber installieren
 
Das Abspielen der Videos scheitert bei deinem Notebook sicherlich nicht an der Hardware. Neuen Browser testen / Windows neu aufsetzen wurde ja schon empfohlen - schließe mich an. :D
 
Zurück
Oben