Stress wegen WLAN-Namen?

NagasakiGG

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
953
Hallo,

ich habe heute mein WLAN-Netzwerk in International Security for Internet Search unbenannt und ein "Hotspot" drangehangen. Kann ich deswegen irgendwie belangt werden? :D

Gruß
 
Ja, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Das gibt bis zu saftigen 3 Jahren Haft.
 
Ist das inzwischen verfassungswidrig? :O Oh, danke.
 
Also bitte, wenn er das hier nicht hervorgehoben hätte, was bei der SSID ja nicht geht, dann würde da doch niemand drauf kommen.
 
Nein die Buchstaben allein nicht, schon gar nicht außerhalb des Kontext. Nur all die dazugehörigen Flaggen und Schriftzeichen sollte man nicht grade am Fenster zur schau stellen.

Und woher soll jemand bei diesem Namen einen Zusammenhang mit der ISIS herstellen? Er sieht ja die Buchstaben in der SSID ja nicht so wie du es hier herausgestellt hast.
Ergänzung ()

Mein erster Post war eigentlich auch nur ein kleiner Scherz ;)
 
ekin06 schrieb:
Nein die Buchstaben allein nicht, schon gar nicht außerhalb des Kontext. Nur all die dazugehörigen Flaggen und Schriftzeichen sollte man nicht grade am Fenster zur schau stellen.

Und woher soll jemand bei diesem Namen einen Zusammenhang mit der ISIS herstellen? Er sieht ja die Buchstaben in der SSID ja nicht so wie du es hier herausgestellt hast.
Ergänzung ()

Mein erster Post war eigentlich auch nur ein kleiner Scherz ;)

Dass ich dafür belangt werden kann, wenn ich eine ISIS Flagge irgendwo aufhänge, war mir schon klar. Es ging mir lediglich um den Satz bzw. die 4 Buchstaben^^Ich mein, SS/SA und so kommt natürlich auch nicht gut an, aber Verboten ist das nicht :D


Naja, danke euch zweien :)
 
Also ich würde das Netzwerk umbennen. Gibt genug Spinner die was fehlinterpretieren. Und du hast später die Probleme...
 
Werde ich auch^^ Nach paar Tagen wird das eh langweilig
 
NSA-Zweigstelle, Führerbunker und wie sie alle heißen... wen interessiert das wirklich? Wenn du Zweifel hast verstecke deine SSID, dann kann dich der DAU.
 
Piktogramm schrieb:
https://en.wikipedia.org/wiki/Isis_(disambiguation)

ISIS ist ein gäniger Begriff bzw. Abkürzung über mehrere Kulturräume hinweg. Da kann dir keiner was. Selbst die verstrahlten Zeitgenossen müssten erst einmal jemanden finden, der auf sowas anspringt.
Eben..... bei Isis habe ich auch sofort an:

"Isis is a goddess from the polytheistic pantheon of Egypt." gedacht.
 
Irgendwie ergibt der Ausdruck "International Security for Internet Search" überhaupt keinen Sinn. Das taugt noch nicht mal zum provozieren. Ausser man ist 12, dann vielleicht.
 
Zurück
Oben