TP-Link 4010 Firmware Update Abbruch - Adapter danach Tod!

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Hi wollte den Adapter mit der FW updaten. Mitten drin kam ne Fehlermeldung, jetzt springt das Teil überhaupt nicht mehr an.

Gibt es eine Möglichkeit eines Hardresets oder sonstiger Reseteinstellungen? Oder ist das Teil für die Tonne.
 
hast du die firmware mit wlan geschickt?für firmware updates muss immer lan kabel angeschlossen sein, du hast die adapter bricked, also man kann sie wieder entbricken, dass is aber eine lange geschichte.

du brauchst die software neu, lan kabel, wireshark, TFTP server usw

- schalte das gerät aus (netzstecker ziehen)
- den reset knopf drücken und gedrückt halten
- netzstecker wieder verbinden (resettaste weiter gedrückt halten)
- nach 10 sekunden, den reset knopf loslassen
- jetzt sollen die lampen mal ein sein.
- nun verbinde dein gerät mit dem lankabel die lan led sollte nun leuchten

starte wireshark

und suche nach packeten von deinen gerät, wie zb Atheros/xx:xx:xx, broadcasted, mit protokoll ARP.

du müsstest eine ip dann haben mit: 192.168.1.66 oder 192.168.1.86

den pc eine static ip vergeben

checke nachdem du dir eine static ip gegeben hast nochmals wireshark, dein gerät müsste dann schreiben: zb. Wpndv1_tp_recovery.bin

lade dir nun von tp-link die neue firmware runter und nenne sie die datei zb 4010.bin um zu Wpndv1_tp_recovery.bin

installiere nun den TFTP server und füge die unbenannte bin datei fürrecovery ein.

nun zieh das lan kabel ab.

stecke das lan kabel wieder an, dann fängt die datenübertagung der recovery auch an, warte 10min und du kannst dich dann wieder auf die login seite begeben und dich dort wieder mit name und passwort anmelden.
 
Zurück
Oben