Smartphone bis max. 500€, gerne auch drunter

Feligs

Captain
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3.278
Hallo,

mein LG G2 bereitet immer mehr Probleme. Die Cam geht nicht und LG weigert sich, sie zu reparieren. Desshalb habe ich mich entschlossen, mir mal wieder ein neues Smartphone zu gönnen.

Voraussetzungen:
- Höchstens 5,3"
- Mindestens Full HD Auflösung
- Vergleichbarer Akku mit dem G2
- Vergleichbare Kamera mit dem G2
- Ram mindestens 2 GB
- KEIN LG

Und Preis wie schon gesagt allerhöchstens 500€

Künftige Android Updates sind mir eigentlich egal, ich habe bis jetzt 4.2.2 auf dem G2 laufen..

Vielen Dank euch! ;)
 
S5 Neo!
 
Wiko Fever
Honor 7 (Premium)
Huawei P8
Sony Xperia Z2, Z3(+), Z5
 
Samsung S6

Begründung: sehr gute Kamera, sehr schnell, kabelloses Laden inkl. Schnellladefunktion, 5,1 Zoll, einwandfreie Verarbeitung, Android 6.0 mit neuen Sicherheitsupdates (bis jetzt noch...) , im Gegensatz zu den älteren Samsung-Geräten eine weniger nervige Oberfläche. Nachteile sind der etwas kleine Akku und der fehlende SD-Kartenslot
 
Zuletzt bearbeitet: (Begründung eingefügt)
Könnt ihr auch mal ne Begründung liefern? Auf dieser Ebene hat das wenig Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll eine Begründung aussehen?

Die Begründung für die genannten Geräte lieferst du in Form deiner Anforderungen selbst. Innerhalb der Geräte kannst du nach Geschmack entscheiden. Wenn du noch was genauers erfahren willst, frag einfach konkret nach.
 
Eigentlich würde ich das LG G4 vorschlagen, für ca. 320€ ziemlich genial was du da bekommst. Gerade wenn dir eine gute Kamera wichtig ist.

Wieso will LG dein Phone nicht reparieren? Ist die Garantie vielleicht einfach abgelaufen?
 
LG verweigert die Reperatur, da es angeblich gerootet sein soll, was ich aber nicht geamcht habe. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein, da kann ich bei denen nichts mehr erreichen.

Seit dieser Erfahrung möchte ich mir nie wieder ein LG Gerät zulegen.
 
Also ich war/bin, auch auf der suche nach nen neuen Smartphone und hab mich erstmal fürs Hornor 7 Premium da es für mich das beste Gesamtpaket liefert. Bei deinem Budget gibt's natürlich eine viel größere Auswahl.

Da ich so oder so nicht zocke bis auf ne kurze runde Candy Crash brauche ich auch nicht die aller beste CPU/GPU, da mir Roms so gut wie am Arsch vorbei gehn ist es mir eigentlich auch egal bis auf den root Zugriff.
Dafür bietet es für mich das wichtigste wie großer Akku mit Quick Charge, 3Gb Ram zwecks Multitasking, eine akzeptable Kamera für Schnappschüsse.

Verstehe so oder so nie wieso man soviel Geld für ein aktuelles HighEnd Smartphone ausgibt bei dem man dann mehr als die Hälfte der Features nicht nutzt.

Kannst dir ja auch das Review von Technikfaultier auf YouTube ansehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten :)

Was haltet ihr vom Xperia Z5 und vom Huawei Mate S ?
 
Oft hört man das LG G4 (die Daten sind wirklich gut), aber wie sieht es bei LG mit Updates aus? Oder muss da so oder so CM drauf?

(Ich mische mich nur ein, weil ich mehr oder weniger die gleichen Anforderungen habe - nur mit weniger Geld)
 
Das Sony Xperia Z5 ist schon nicht schlecht, aber ich traue den Glasrückseiten von Sony nicht so ganz nachdem was man da alles an negativen seitdem Z3 so gehört hat, wie wäre es denn mit einem Huawei P8/P9 oder einem Honor 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
momdiavlo schrieb:
Oft hört man das LG G4 (die Daten sind wirklich gut), aber wie sieht es bei LG mit Updates aus? Oder muss da so oder so CM drauf?

Das G4 hat verglichen mit den anderen Herstellern sehr schnell Android 6 bekommen, auch das G3 und G2 haben lange Updates erhalten.

Wegen des Snapdragons wirst du aber auch noch lange CM nutzen können, im Gegensatz zu z.B. Samsung oder Huawei, die eigene Chips einsetzen.
 
Danke für deine Antwort okni. Ist das Mate S ebenfalls zu empfehlen ?
 
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Akku des S6 ? Der ist ja schon sehr dürftig auf dem Blatt...
 
Beim Thema S6 und Akku kommt natürlich das Display ins Spiel, die unnötig hohe 1440p Auflösung macht den Akku schneller leer.
 
Rechne mit etwa 3,5 bis 4 stunden screen on time. Das 1440p Display ist kaum das Problem, es zieht gefühlt auch nicht wirklich mehr als ein 1080p Panel (gut, vll nur geringfügig mehr, ist aber meiner Meinung nach zu vernachlässigen). Sondern der eher kleine Akku und weniger effiziente software.

Das s6 kostet aber 399€ aktuell. Ich finde aber, das ist schon hart an der grenze zu "lohnt sich".
Ein S7 kostet aktuell 550€~, das sind 150€ mehr, bzw 50€ mehr wie dein Budget, es bietet aber teils Deutliche verbesserungen zum s6 (ist quasi das S6 an jeder ecke und kante überarbeitet). Kleiner Überblick:
- Akku um fast 500 mAh größer bei gleichem Gehäuse
- DEUTLICH effizientere Hardware. Das S7 hat locker eine 40-60% längere Akkulaufzeit als das S6, obwohl der Akku nur 20% größer ist.
- An der Rückseite an den Kanten abgerundet, damit liegt es besser in der Hand
- SD Slot (fehlt beim S6 komplett)
- IP68
- 4gb Ram statt 3
- Nicht nur weniger stromverbrauch bei der CPU, sondern deutlich mehr Leistung. Gute 60% mehr Leistung bei der CPU, und 60-80%+ mehr Leistung bei der GPU
- Es ist einfach 1 Jahr neuer, und wird daher bevorzugt behandelt bei Updates, und wird noch ein Jahr länger "aktuell" bleiben.

All diese dinge zusammengezählt rechtfertigen schon den Aufpreis, meiner Meinung nach
 
Zurück
Oben