Was funkt mein Android-Tel da durch die Gegend?

4nn4

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
371
Hallo,

seit kurzem hat sich das Verhalten meines Tel (LG D605, Android 4.4) geändert:

Jedes Mal nach Aktivierung der Internetverbindung (3G, WLAN, GPRS, ...) erscheint kurz dieses Aktualisierungs-Symbol (kreisförmiger Pfeil) in der oberen Leiste.

Ich habe nun schon überlegt, welche Apps zeitlich damit zu tun haben könnten (ersteS Auftreten vs. Installationszeitpunkt) und habe diese deinstalliert, was jedoch nicht erfolgreich war.

Habe zwar Apps, die ganz offensichtlich in gewissen Abständen heimtelefonieren, etwa um neue Wetterdaten zu bekommen für das Widget, aber diese besagte App z B habe ich schon deutlich länger und da kam nie dieses Symbol.

Ich lade auch nur die Software aus dem Playstore und das Ding ist nicht gerootet.


Wie kann ich herausfinden, welche App das verursacht?


Danke für Tipps!
 
Vermutlich ist es einfach nur die Synchronisation von deinem Google-Konto.
 
Wie kann es aber sein, dass erst seit ca 2 Wochen diese Symbol erscheint? Ich habe an den anderen Einstellungen nichts geändert.
 
wenn es dich so nervt dann kannst es ja mit einem Werksreset versuchen
 
Woher speist sich Eure Annahme, dass diese Synchronisation seit ca 2 Wochendem Anschein nach anders abläuft als sonst?
Kann man dies (testweise) abstellen?
[Hier wäre dann auch die Stelle für den Witz mit dem Google-OS, welches nicht an Google funken soll...:)]

Komplettreset ist mir jetzt erst auch mal zu nervig, aber wird ggf versucht.
 
Google-Sync.

Einstellungen - Konten - Google -> Haken entfernen/automatische Synchronisierung deaktivieren (je nach Optionen bei dir) -> dann mal testen.
 
Spillunke schrieb:
Google-Sync.

Einstellungen - Konten - Google -> Haken entfernen/automatische Synchronisierung deaktivieren (je nach Optionen bei dir) -> dann mal testen.

Danke, da steht bereits "Sync. deaktiviert." Alles andere haette mich auch geargert, da ich nach bestem Wissen all das Gefunke ausgeschaltet haben will.
 
Schau mal im Detail nach was synchronisiert werden könnte. Eventuell hast du einen neuen Dienst runtergeladen bei dem die Synchronisation doch aktiviert ist (war bei mir so nachdem diverse Play XY Apps gekommen sind).
 
Zurück
Oben