Mikrofon extrem leise, egal was ich tue!

Master1991

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
686
Hi Folks,

folgende Situation:

Ich hatte immer so ein "Callcenter" Headset an einer Creative X-Fi Surround (externe Karte) irgendwann sagte mein Kumpel im Skype ich sei so leise. Ich bin dann davon ausgegangen das all good things have come to an end...jedenfalls hab ich mir dann das Zalman Mikro gekauft (wie heißt des noch? ZM8 oder so) ... Gleichzeitig hab ich zwischenzeitlich mal ein neues Mainboard bekommen und benutze da nun den onboard sound.

Es hat sich also so ziemlich alles geändert...das Problem bleibt scheinbar. Das Mirko ist extrem leise (Ich seh unter Aufnahmegeräte beim Pegel nur einen Strich Ausschlag beim normalen reden) ... Der Pegel ist bei 100% der Mikro Boost bei 10%. Danach fängt es extrem an zu rauschen.

Treiber sind frisch installiert. Es ändert sich nichts....Kann doch nicht sein, das Zalman Mikro soll doch so gut sein als modmic und mein altes hatte ja die gleichen Symptome...jemand eine Idee?
 
Ist das nur in Skype so?
Wenn die automatische Lautstärkeregelung aktiviert ist, macht Skype den Mikro-Ausgang gerne mal leiser. Check mal die Einstellungen im Programm.
 
Nein, im Skype ist die automatische Regulierung auch ausgestellt. Auch wenn ich den Windows Audio Recorder benutze, ist der Ton extrem leise! ... ich versteh es nicht, das mikro ist neu, das mainboard ist neu...was kann da denn nun noch stören

Naja oder ist das hochgelobte Mikro doch nicht so toll weil es halt letztendlich nicht direkt vor meinem mund hängt sondern am Kabel

EDIT// Ich würds ja gerne wieder mit der externen Soundkarte testen, aber irgendwie kann ich die nicht mehr installieren und kriege ne usb gerät nicht erkannt warnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zwar nicht helfen aber zumindest sagen dass du nicht der Einzige bist;).
Mein Headset Micro war auch furchbar leise....ich hatte 30db drauf geschlagen damit mich überhaupt jemand hört. Bei mir geht es über einen Realtek onboard chip....aber früher hat es funktioniert, weshalb ich auf einen Software fehler tippe. Und jetzt will es gar nicht mehr...also eventuell doch ein Hardware Problem;)
 
Dann werd ich denk ich mal Windows neuinstallieren ... momentan ist das noch die Update installation..werds wohl mal "frisch" machen
 
geht ihr nur nach dem Pegel oder mal selber getestet ? (sich quasi selbst hören)

Ich benutze z.b. meistens TS3 zum testen.
Die Zalman mics streuen stark in der Qualität.
Wichtig ist auch wo das Micro positioniert wird. Wenn meins z.b. nur wenige cm woanders "hängt" bin ich schon deutlich leiser. (benutze aber auch meistens voice activation)
 
Zurück
Oben