Sli bei meinem mainboard möglich?

Die 1090Ti wird doch erst ca. nächstes Jahr erscheinen.
Nein, dein Mainboard kann das nicht.
 
1. PCIe 3.0 mit 16 Lanes und PCIe 2.0 mit 4 Lanes.
2. Eventuell möglich. Muss ein Mainboard SLI-Zertifiziert sein? Offiziell nur für Crossfire.

Möglich evtl., sinnvoll definitiv nein.
 
Soweit ich sehe kann das Board nur Crossfire d.h 2 x AMD, Nvidia geht nicht.

Warum überhaupt eine veraltete Plattform?
Brauchst du wirklich soviel Power das du 2 x 1090 Ti einbauen willst? 4K?
Sind dir die Nachteile von zwei Grafikkarten bewusst?
 
SLI = Nvidia ==> funktioniert nicht.
CF = AMD ==> funktioniert.

(CF = Crossfire)
 
Für die 1600€ würde ich mir lieber neuen PC bauen. Welchen Prozessor hast überhaupt der wird bestimmt ins Limit laufen.
 
2. Eventuell möglich. Muss ein Mainboard SLI-Zertifiziert sein? Offiziell nur für Crossfire.
Für Crossfire braucht es weder Zertifikation noch Lizenzzahlungen. Für SLI hingegen schon. Nvidia lässt sich keinen noch so kleinen Betrag entgehen :)
 
Wenn das Board zertifiziert ist, liegt auch eine entsprechende SLI-Bridge bei.
Wenn nicht, dann eben nicht, ne?
 
Steht doch im Produktdatenblatt. MultiGPU Fähigkeit: AMD Quad CrossFireX
Ps. Brille defekt?
 
mein prozessor ist ein intel Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz , ich denke der machts noch :) läuft mit turbo auf 3,7 ghz. habe momentan noch eine "alte" r9 280x. und ich merke langsam das max grafik nicht mehr läuft, 2 grafikkarten weil ich keine lust habe auf laggs wenn zu viele sachen auf dem bildschirm passieren. in spielen habe ich zb 70 fps, dann plötzlich 20. das ist nervig. oder in mmos in einer großstadt.
und ich es mir momentan eh leisten kann^^
Ergänzung ()

dann muss ich wohl ein neues mainboard kaufen, wie siehts mit dem aus?
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961275.html

eine neue grafikkarte brauche ich, ich denk aber wegen n paar ghz kauf ich mir kein neuen prozessor^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja SLI ist aber kein Plug and Play da wirst du öfter Lags und Ruckler haben alleine schon weil die Treiber nicht immer optimiert sind.
 
ich hab jetzt nichts gefunden, weiß vll jmd ob die 1080 dann besser ist oder doch lieber gtx 980 ti? wobei die ja kein dx 12 unterstützen sollte, macht es die 1080?^^
 
Zur 1080 ist nichts bekannt, man kann übrigends auch den Grafikregler nach links verschieben.
Man muss nicht alles auf max drehen, den unterschied merkt man optisch meist nicht/kaum, jedoch zum teil ne deutlich bessere Performance.
 
Lustiger Thread^^^
Jemand der von zwei potentielen 1090Ti's spricht (welche sicher min. 999€ das Stück kosten werden und nicht vor 2017 kommen) fragt ob sein MB SLI kann.

Wenn nicht, dann kauft man eben ein neues, bzw. fragt im Laden, ob die eines beilegen würden...
Benutzen kann man zwei Karten übrigens immer, nur eben nicht umbedingt im SLI ;)
 
Zurück
Oben