Internet geht beim Upload aus

so.fruity

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
136
ahoi
folgendes problem:
wenn ich einen upload starte, zb auf google drive, youtube oder dropbox, dann schaltet die wlan verbindung einfach für ein paar sekunden ab, was den upload abbricht.
dabei deaktiviert sich der adapter in den netzwerkeinstellungen, als ob ich das kabel aus dem router oder den wlan stick aus dem rechner gezogen hätte :freak:

woran kann das liegen?
braucht ihr mehr infos? :)
 
windows 10
bei der installation wurde atheros ar7015 wireless network installiert, der stick ist ein tp link tlwn821n v3
wenn ich nach der automatischen treiberaktualisierung suche, wird angezeigt, dass ich auf dem aktuellen stand bin
PC

Technicolor TC 7200
 
Ich hatte mal so einen Fall. Da war der Stick schlicht defekt und der Treiber hat sich bei starker Nutzung resettet.
 
WLAN-USB-Stick ist evtl. kaputt. Anderen Stick testen.
Andere Möglichkeit: USB-Port am Computer ist kaputt, oder es gibt Probleme mit Netzteil/Stromversorgung. Versuche, einen USB-Hub mit eigenem Netzteil dazwischen zu schalten.
 
Ich hatte es mal, dass der Stick über die Zeit bzw. unter Last einfach wahnsinnig warm wurde und dann sich sehr komisch verhalten hat.

Passiert es wirklich nur beim Upload, oder kannst du mal eine bspw. eine Linux-ISO laden?
 
Zurück
Oben