Wenn auf Laptop Youtube läuft bricht das Netz zusammen

Jambaloya

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
145
Hallo,
ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig.


Wir haben eine DSL 16000 Leitung. Es kommen laut Router rund 12Mbit down und 1.3mit up an. Telekom Anbieter. Router Speedport W723V. WLAN

Jetzt zum Problem.
Wenn meine Schwester mit ihrem Laptop Youtube startet frisst sie die ganze Leitung auf, sie schaut in 480p. Sobald sie startet bauen bei den anderen PCs im Netz die Seiten nur noch ganz langsam auf, mein Ping bei Diablo 3 Rocket League oder League of Legends steigt jenseits der 1000.
Wenn sie allerdings Youtube über Handy schaut (gerade 30 min getestet) habe ich einen leicht erhöhten Ping. Statt 20 so 40-60. Für meine Anforderungen reicht das auch wenn es meiner Meinung nach auch nich passieren sollte, da wenn ich Youtube anmache beim Zocken mein Ping vllt auf 30 hochgeht. Das Problem haben wir seit ein paar Wochen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Liegt es doch an der Leitung oder an dem Laptop?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, da ging auch immer wenn mein Bruder Youtube angeschaut hatte! Nachdem bei uns der WLAN Router im Keller steht ist das Signal im Haus nicht gleich! Das Problem ist verschwunden alle wir ein WLAN Verstärker angeschafft haben seit dem hatte ich das Problem nicht mehr bis zu meinem Auszug!

Schau einfach mal wie die Signalstärke ist im Haus Wohnung! Vielleicht hilft dir auch ein Verstärker!
 
Zurück
Oben