Gamer Pc für ca. 700€

Jante

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
5
1. Preisspanne?
600-750€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte mindestens 3 Jahre gut nutzbar sein. In frühestens 3 Jahren würde ich nach Bedarf Aufrüsten.

3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich zum Zocken, aber auch zum Surfen, Videos schauen, etc.

3.1. Spiele
Aktuelle Spiele sollten auf hohen Auflösungen gut spielbar sein (auch noch in 3 Jahren).

Bsp.: Fifa 16, Battlefield 4, etc.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, wobei nur Gehäuse und Festplatte übernommen werden sollen.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Auf jeden Fall eine SSD.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selber zusammen.
Kauf in 1-2 Monaten

Ich habe mal selbst etwas zusammengebaut. Über Meinungen/Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen

https://www.mindfactory.de/shopping...22153c927cf2a833fc184d7a58b998420c7f215458809
 
Willkommen,
Wenn du Wert auf HT legst, ist der Xeon ok, allerdings unterstützen nur wenige Spiele HT, da wärst du evtl. mit einem Skylake i5 etwas besser dran.
Ist aber auch Geschmacksache, gibt für beides Vor- und Nachteile.
SSD würde ich mir eine etwas größere und etwas bessere zulegen, für ~80€ bekommst du die SanDisk Ultra II 240GB oder eine Crucial BX100/MX100/MX200 oder Samsung 850 Evo.
Der Aufpreis von 120GB auf 240/250GB ist ziemlich gering.
Bei den Grafikkarten ist die R9 380 etwas im Vorteil, weil die DX12 Unterstützung etwas besser ist...bei älteren Spielen allerdings vollkommen egal.
Aber mit hohen Einstellungen wird das mit einer Einstiegsgrafikkarte nichts.
Vielleicht jetzt, bei einigen älteren Spielen, aber aktuelle AAA Spiele werden mit der GTX 960 nicht auf maximalen Details und guten FPS laufen.
Allerdings ist der Unterschied zu minimal niedrigeren Details relativ marginal, man muss nur wissen, welche Regler man reduziert.

Hast du dir den Thread "der ideale Gaming-PC" schon durchgelesen? Ist auf jeden Fall einen Blick wert und hat auch gute Vorschläge für dein Budget.
Link unten.
 
Kauf in 1-2 Monaten
Bis dahin sind die neuen Grafikkarten draußen. Komm dann wieder

Der Brocken Eco ist nicht nötig, ein Ben Nevis reicht.
 
Passen die Komponenten so zusammen oder gibt es da noch Verbesserungmöglichkeiten?
Gibt es:
für die non K-CPU brauchst du kein Z-Board und die PSU würde ich auch ändern.

Board: Gigabyte GA-B150-HD3P
PSU: http://geizhals.de/?cmp=1210677&cmp=1010337&cmp=830685&cmp=1189017

RAM ist zZ recht günstig; eventuell gleich 16 GB nehmen: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)


4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, wobei nur Gehäuse und Festplatte übernommen werden sollen.
Welches Gehäuse ist es denn (GENAUE Bezeichnung bitte)? Die neuen Komponenten müssen ja hinein passen.
 
Ja, passt so.

In das Gehäuse sollten das ATX Board, der 140mm hohe CPU Kühler und die zukünftige GPU hinein passen.
 
@Bumsinator88,
warum den älteren Sockel 1150?
Mit dem Kauf der GPU möchte der TO auf die neuen Modelle von AMD & nVidia warten.
Die PSU könnte man hochwertiger nehmen und ein Gehäuse ist vorhanden.
 
Ich musste eben feststellen das mein aktuelles Gehäuse zu klein ist.
Habt ihr empfehlungen für mich welches Gehäuse ich mir kaufen sollte?
 
JollyRoger2408 schrieb:
Was passt den beim alten Gehäuse nicht?

Das Mainboard (Gigabyte GA-B150-HD3P) passt nicht.

Danke für die Vorschläge. Das "Zalman Z3 Plus" Gehäuse finde ich sehr ansprechend. Ich denke das wird es werden. :)
 
Zurück
Oben