Frage zum Netzwerk-Kabel für Grafikkarte

Kantem

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
4
Guten Abend,

Verzeihung für diese sicherlich absolute Laienfrage: Könnt ihr mir bitte die genaue Bezeichnung für dieses Kabel sagen?
http://www.pic-upload.de/view-30545825/20160503_211704.jpg.html

Immer wenn ich danach suche, stoße ich nur auf Adapter. Ich bräuchte aber einen einfachen Anschluss vom Netzwerk zur Grafikkarte. Ich brauche für meine neue Grafikkarte zwei Anschlüsse . Ein Kabel habe ich bereits (siehe Foto) aber ich bräuchte dasselbe noch einmal, da ich das Netzteil gebraucht von einem Bekannten habe und er das zweite Kabel nicht mehr hatte.

Gibt es eine Möglichkeit ein Ersatzkabel zu kriegen, ohne gleich ein ganzes Netzteil kaufen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
 
Ein Netzwerkkabel ist das sicherlich nicht - sondern ein 6Pin-PCIe-Stromkabel.

Ansonsten müsstest du uns schon verraten, um welches Netzteil es sich handelt, bei modularen Netzteilen brauchst du das passende Kabel zum Netzteil.
 
Hallo,
um was für eine Grafikkarte und welches Netzteil handelt es sich denn? Adapter sind i.d.R. nicht gut...

greetz
​hroessler
 
Hi,

so ganz genau kann ich Dir nicht folgen.
Im Bild sind Stromanschlüsse für die Grafikkarte zu sehen, 2x 6-polig.
Was soll nun mit Netzwerk wie verbunden werden?
Brauchst du 8-polige Stecker?
Welche GraKa hast Du?
Welches Netzteil ist denn derzeit verbaut?
Fragen über Fragen.

Gruß
Robert
 
Das sind PCIe/VGA Strom Kabel.
Um welches Netzteil geht es denn?
Wenn musst du direkt beim Netzteil Hersteller nachfragen, ob es einzel Kabel gibt.

Denn die Seite die ans Netzteil kommt ist nicht Standardisierte, da kann jeder Hersteller anders belegen.
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Es ist eine Msi Gtx 970 Gaming 4G und das Netzteil ist CPM 750 W Combat Power (AC 230V)

Wäre das hier das richtige Kabel? http://m.servershop24.de/item/3133383833?gclid=CIXFz663vswCFTUW0wodsJoPaQ

Das finde ich leider nur gebraucht und hätte gerne ein neues.


Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Es ist eine MSI GTX 970 Gaming 4G Grafikkarte und das Netzteil ist CPM Combat Power 750W (AC 230 V)

Ich war heute Mittag bei einem Fachhandel, der meinte ich bräuchte genau dasselbe Kabel (wie auf dem Foto) noch einmal - ich müsste es eigentlich auch bereits haben, nur wie gesagt hat mir der Bekannte das Netzteil eingebaut und ohne weitere Kabel o.ä. verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint sich um ein Intertech Schrott-Netzteil zu handeln, kannst du hier mal nachfragen,
ob die dir ein Kabel liefern können ...

Inter-Tech Elektronik Handels GmbH

Hainhäuser Weg 93

D-30855 Langenhagen

Tel.: +49 (0) 511 726678-30
Fax: +49 (0) 511 726678-37

Bei einem modularen Netzteil wird immer das Original-Kabel benötigt, da die Anschlüsse am Netzteil selbst nicht standardisiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
tja, das ist wohl ein China Böller. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Netzteil wirklich durchgängig 750 Watt liefert. Ich würde mir ein anständiges Netzteil kaufen und auf Nummer sicher gehen.

Ein DarkPower Pro ist eine gute Wahl.

greetz
​hroessler
 
das ist ein netzteil von 2008 …

kauf dir ein neues, bevor noch was kaputtgeht mit irgendwelchen 4pol -> pci-e adaptern …

wenn es günstig sein muss:
bequiet system power b8 550

aber besser gleich nen gold netzteil aus 2015/2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Netzteil habe ich auch einige Zeit eingesetzt. Ich würde an deiner Stelle das Netzteil austauschen, da es qualitativ mangelhaft ist und das Netzteil schon vor 6 Jahren veraltet war:
http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-14.phtml

Idealerweise würdest du die Anschaffungskosten nach wenigen Jahren über die Stromersparnis herrausholen, denn das CP ist wirklich extrem ineffizient.
 
mugam schrieb:
Bei einem modularen Netzteil wird immer das Original-Kabel benötigt, da die Anschlüsse am Netzteil selbst nicht standardisiert sind.
das will ich unterschreiben, du wirst es im freien Handel nicht finden. Vielleicht irgendwo auf ebay oder so. gut ist das Netzteil eh nicht!
 
Wow, vielen Dank für eure Antworten. Da kann ich ja von Glück reden, dass ich wegen so einer Kleinigkeit wie einem Kabel auf eure Hilfe zum diesem Netzwerkproblem gestoßen bin. Dann heißt es wohl definitiv auf ein neues Netzteil sparen - auch wenn leider die Grafikkarte bereits den Geldbeutel gesprengt hat.
 
Kantem schrieb:
zum diesem Netzwerkproblem
Netzteilproblem bitte :evillol:. Aber ja. das Kabel extra nachzubestellen wäre sinnfrei. Ist auch die Frage, ob du es bekommen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Systeminfos:
Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3.50 GHz 3.90 GHz
Arbeitsspeicher 24,0 GB (Hoffe das sind die passenden Angaben)

Das war wirklich sehr naiv von mir, mir ohne Vorabrechereche, so ein Netzteil anzuschaffen. Werde jetzt wohl oder übel die neue (noch nicht eingebaute) Grafikkarte zurückschicken und mir erstmal ein vernünftiges Netzweil holen. Solange muss die alte Grafikkarte noch ausreichen aber alleine wegen dem Schock, was den Verbrauch und die "Gefahren" angeht, scheint mir das aktuell wichtiger.

Wäre denn eine 500 Watt ausreichend genug? Der Händler hat eine 850 W für die GTX 970 empfohlen - wusste nur nicht ob er das "zwangsweiße" sagen muss, um die teuerste zu verkaufen oder ob er Recht damit hat.
 
500 Watt reichen für alle Single-GPU-Karten vollkommen aus. (bei einem GUTEN Netzteil)
Die Idee in ein hochwertiges Netzteil zu investieren ist eine gute Idee :)

Abgesehen davon ist die 970 in diesem Preisbereich sowieso nicht zu empfehlen. Frag da nach dem nächsten Kauf hier auch besser nochmal nach ;)
 
Zurück
Oben