Neues Smartphone soll HTC One m7 ersetzen

Gikon

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hey all

Ich suche ein neues Smartphone, da ich mit dem HTC immer mehr Probleme bekomme in Sachen Empfang und Multitasking.

Ich benötige das Smartphone für meine Arbeit und Privat brauche aber nur 1 Sim. Ich brauche eine gute LTE Verbindung auf dem Land (bin Landwirt) um die Computer der einzelnen Anlagen bei Problemen aus der ferne zu bedienen. Ich war bis land sher zu frieden mit dem HTC. Jetzt sollte was neues kommen.

Was ich brauche:
- LTE Band 20
- guten Akku (sollte ein Tag halten)
- 4,7 bis 5,7 Zoll
- nur einseitig Glas
- mindestens 32GB Speicher
- guten Empfang
- gute Haptik und Qualität
- gute Leistung (Multitasking mit vielen Rechenprogrammen)

Was ich mir wünsche:
- MicroSD
- USB Typ-C
- gute Kamera

Das Budget: maximal 400€

Ich hatte zuerste das Nexus 5x und das 6P im Auge. Das 6P liegt deutlich übern Budget. Meine Frage, lohnt überhaupt der Aufpreis? Desweiteren hatte ich im Internet gelesen, dass es massive Performance und Kamera Probleme geben soll. Ist das Immer noch so?

Sonst würde mir keins einfallen. Ich würde gerne Abstand von Samsung halten. Bisher liebäugel ich mit den Huawei Geräten. Wobei ich schnelle und lange Updates toll finden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom (/ Congstar) ist wohl ein muss auf dem Land

Ansonsten würd ich mal nach Tests schauen im Internet, welches Handy den besten Empfang bietet.
 
Wenn du Huawei willst, schau dir das G8 oder Honor 7 Premium an.
Ansonsten evtl. das Sony Z3+ oder Motorola X Play.

Das 6p würde ich nicht nehmen, ein 1440p Display kostet Laufzeit und Performance.
 
Das OnePlus 2 wäre eine Möglichkeit.

-LTE Band 20
- guten Akku (sollte ein Tag halten): 3.300mAh sollten reichen
- 5,5 Zoll
- nur einseitig Glas
- 64GB Speicher
- guten Empfang: GSM: 850, 900, 1800, 1900 MHz, WCDMA: Bands 1/2/5/8, FDD-LTE: Bands 1/3/5/7/8/20, TDD-LTE: Bands 38/40/41
- gute Haptik und Qualität (kann ich vom OP One bestätigen)
- gute Leistung (Multitasking mit vielen Rechenprogrammen): 64-Bit Qualcomm© Snapdragon™ 810 Prozessor mit 1,8 GHz

Was ich mir wünsche:
- MicroSD: leider nicht aber immerhin 64 GB mit denen ich gut zurecht komme.
- USB Typ-C: Vorhanden
- gute Kamera: 13 Megapixel (1,3um), optische Bildstabilisierung, Laser-Auto-Fokus, Dual-LED-Blitz, f/2.0 Blende, Front-Kamera: 5 Megapixel
- Video: 4K-Technologie, Slow Motion: 720p video mit 120fps

Preis: 345€+ Versand direkt vom Hersteller ;)

Update auf Android 6.0 ist in einer Beta verfügbar und kommt bald als Final.

Kannst es Dir ja mal angucken :)
 
Wenn du Premium Geräte willst- ok
Anonsten Samsung A3(2016) oder Huawei P8 Lite oder P9/Lite wenns teurer sein kann.
 
Gikon schrieb:
Bin bisher bei Vodafone und eigentlich sehr zu frieden. Dast HTC One hat leider kein Band 20. 30 Meter vom Hof entfernt habe ich guten LTE Empfang.

Das HTC One m7 hat aber doch LTE Band 20 (800 MHz) !? Steht zumindest so in allen Datenblättern die ich dazu gefunden habe.
 
Würde acuh entweder zum OnePlus 2 oder Honor 7 raten
 
Honor 7 oder ein Huawei P8 würde ich vorschlagen.
 
An das oneplus hatte ich gar nicht gedacht 😥

Das HTC hat leider immer schlechteren Empfang. War vorher deutlich besser. Da keine Garantie mehr vorhanden, muss ein neues kommen.

MicroSD rüstet ich mit einem Stick nach.

Hört sich alles sehr sehr gut an. Werde mir die heute Abend mal anschauen.

Premium muss es nicht unbedingt sein, doch finde ich dort die Haptik plus Leistung besser. Bin aber auch für niedrig preisige Geräte offen
 
Hi, tippe gerade noch von meinem One+One , habe aber das One+two hier liegen.

Die Qualität ist auf Apple Niveau. Einfach herausragend.

Ich habe 355€ bezahlt, inklusive Echt-Bambus Cover, Flipcover in weiss und kostenloser DHL Express Lieferung zu Muttertag (Codewort: lovemom).

Hatte meine One+One nun 2 Jahre (hatte es wirklich als einer der Ersten) und bin noch immer mega zufrieden mit dem Gerät.

Ich wollte einfach was neues haben und benötige DualSim. Das One+Two bietet das alles.

Ich Frage mich wirklich warum so wenige One+ benutzen.

Die Qualität ist einfach unglaublich und garantiert auf Apple oder HTC Niveau.

Ich hatte in den 2 Jahren kein einziges Problem mit dem One+One. Hatte zuvor ein IPhone 5S und davor das Orig. HTC One.

Alleine das wertige "Packaging" von One+ ist schon ein Erlebnis.

Ich kann es dir nur sehr empfehlen. Der Preis ist nahezu unglaublich.

Das One+One hat im Laufe der Zeit immer wieder OTA Updates erhalten. Zuletzt CM13 mit Android 6.01 , läuft perfekt.
 
Wie ist es beim 1+2 mit der Aktualität? Hier kommt ja das eigene oxygenOS zum Einsatz. Im Netz sagen viele nicht die beste Akkulaufzeit und Fehlern am Fingerabdrucksensor an. Bin momentan noch am überlegen.
Das Nexus 5x reitzte mich bevor ich das 1+2 sah.

LG G4 werde ich mich anschauen. Das Huawei honor 7 gibt es leider nicht ab 32 gb
 
Also, wenn du Multitasking willst, kannst du alle Geräte mit 2gb Ram direkt streichen. Das reicht nicht ;) Besonders bei rechenintensiven, großen Apps. Es sei denn, du kommst aktuell mit 2gb wunderbar zurecht. ^^

Das Oneplus 2 hätte den Vorteil, dass es direkt 4gb Ram hat.
 
Gikon schrieb:
Wie ist es beim 1+2 mit der Aktualität? Hier kommt ja das eigene oxygenOS zum Einsatz. Im Netz sagen viele nicht die beste Akkulaufzeit und Fehlern am Fingerabdrucksensor an. Bin momentan noch am überlegen.
Das Nexus 5x reitzte mich bevor ich das 1+2 sah.

LG G4 werde ich mich anschauen. Das Huawei honor 7 gibt es leider nicht ab 32 gb

Also auf meinem One+One gibt es schon CM13 mit Android M 6.0.1, auf dem One+Two ist noch Android 5.1.1 drauf. Läuft aber trotzdem super.

Fingersensor habe ich eingerichtet und klappt perfekt, ähnlich wie auf meinem IPadPro.
 
Zurück
Oben