Surface Pro 3 - Win 10 Upgrade

H

hamaladaind

Gast
Hallo,

normalerweise kann man ja nicht Windows 10 nach dem 29. Juli 2016 bei einem vorherigen Upgraden mehr installieren, da das Upgrade ja hardwaregebunden ist und man bei einer Neuinstallation die Festplatte zwangsläufig formatieren muss, was in Augen von Microsoft ja ein Hardwarewechsel ist.
Meine Frage ist wie das beim Surface (Pro 3) aussieht. Gibt es dort eine Ausnahmeregelung, weil Windows 8 ja dort per UEFI aktiviert wird.
 
Nein, das Angebot ist Hardware unabhängig.

Per UEFI aktiviert? Bei jedem Win 8 OEM Rechner ist das so. Das ist auch keine UEFI Aktivierung. Da liegt der Key lediglich im UEFI vor und die Aktivierung geschieht bei jedem Windows online.
 
Naja, da habe ich mich schlecht ausgedrückt, klar der Key liegt bei jedem OEM-Rechner im UEFI und wird von Microsoft online verifiziert.
Wie muss ich das verstehen? Hardwareunabhängig? Wie wird das denn realisiert? Werden neuerdings die Key in Keys von Win10 beim Upgrade umgewandelt oder?
 
Mit Hardware unabhängig meinte ich, Dein Surface bekommt da keine Extrabehandlung.

Ein formatieren einer HDD ist kein Hardwarewechsel. Ein austauschen der HDD wäre einer. Wenn Du das Upgrade vor dem 29.07 durchgeführt hast, kannst Du danach ständig Win 10 neu installieren. Solange Du eben keine Hardware änderst.

So sieht es heute aus. Und vermutlich wird es auch so bleiben.
 
auch eine neue Festplatte ist kein Hardwarewechsel in dem Sinne. Eigentlich ist die Lizenz nur ans Mainboard gebunden...

mfg
 
Zurück
Oben