internet läd seiten nach 20 min nicht mehr

maingm95

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
44
hey
und zwar geht seit 3 wochen mein internet nicht richtig.
wenn ich auf mozilla geh und da 10 min machnmal auch 2 stunden drauf bin dann geht es nicht mehr die seiten laden nicht mehr.
aber nur mozilla geht nicht mehr, sykpe und online zocken kann ich noch. nach neustarten geht es wieder aber halt nur 20 min oder so.
habs schon mit opera versucht geht auch nicht

hab windows xp

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
maingm95 schrieb:

Dann wirds dringend Zeit für ein Upgrade. Das System ist hoffnungslos veraltet und vollkommen unsicher.
Ansonsten pflichte ich Angel bei: Zu wenig Infos.
 
also es ging ganz normal und am nächsten tag nicht mehr z.b starte ich pc neu und mach 20 min nichts am pc dann auf mozilla drauf geh werden die seiten nicht geladen, geh ich gleich drauf nach dem neu starten gehts 20 min oder auch 2 stunden.
wenn ich dann aber skype geh geht das ganz normal und online zocken kann ich auch nur mozillia geht dann nicht.
dann starte ich neu und es geht wieder für 20 min oder 2 stunden oder auch mal nur eine.

ja windows 7 geht nicht auf meinen pc, kauf mir bald einen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll win7 auf deinem PC nicht laufen? 486er CPU?
 
manchmal gehen manche seiten nicht mehr richtig und andere gehen noch und dann geht es garnicht mehr also bei mozilla.
ich hatte das mal auf meinen pc geht schon aber die cpu ist garnicht gut welche das ist weiß ich nicht aber dann ist er noch langsamer als bei windows xp und das ist ja nicht gerade schnell haha
Ergänzung ()

es muss aufjedefall am pc liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
ein vollkommen veraltetes System nutzt man nicht mehr für Internetaktivitäten. Das ist ein offenes Scheunentor für Viren, Bots und Trojaner.
 
Das kann auch ein Virus sein, der alles lahm legt nach einiger Zeit.

Start
Ausführen
cmd
ping www.google.de

Das lass doch einfach mal laufen, wenn Firefox tot ist und dann Ergebnis posten.

Aber ... der gehört echt nicht mehr ins Internet der PC. Kann man nix anderes zu sagen.
 
was ich noch bemerkt hab wenn ich die seite neu laden will passiert garnichts, muss die immer neu aufmachen.

kann sein hab adwcleaner mal laufen lassen, hatt aber nichts gebracht.

ja mach ich soll ich dann das schreiben was da angezeigt wird ?

soll ich das dann auf machen wenn es offen ist dann auf google gehen oder erst google und dann auf cmd ?

und danke für die schnellen antworten.
 
Nein, du sollst
ping www.google.de
in die Eingabeaufforderung schreiben (die mit dem cmd Befehl geöffnet wird) und Enter drücken. Dann kommt ein Ergebnis
 
öffne mal ein CMD Fenster, dort gebe folgendes ein:

netsh winsock reset catalog

dann neustarten und erneut testen...

ausser ADWCleaner, lad dir mal Malwarebytes AntiMalware (MBAM in Google eingeben und nur von Malwarebytes Webseite herunterladen), und führe damit einen Quick Scan (lösche alles was es findet, neustarten) dann einen Voll Scan (erneut lösche alles was es findet)...

der Tip mit dem Live Linux ist bares Gold wert und sollte mal getested werden...
 
hab ich gemacht und es geht bis jetzt danke

an was kann das gelegen haben ?

was macht das wenn ich das in cmd eingebe ?
Ergänzung ()

okay es geht doch nicht.

also nochmal:
internet geht nach 20 min meistens nicht mehr oder es geht 2 stunden
machne seiten gehen dann und andere nicht mehr, es giebt seiten die laden von anfang nicht richtig
skype geht noch, nur mozilla nicht
 
ping deine.router.ip -t
ping 8.8.8.8 -t
nslookup google.de
nslookup google.de deine.router.ip
nslookup google.de 8.8.8.8


Lass die ersten beiden Kommandos (ping) bitte jeweils in einer eigenen Eingabeaufforderung laufen. Die nslookup-Kommandos machst du in einer 3. Eingabeaufforderung nacheinander, wenn das Problem auftritt. Dann machst du Screenshots von den Ping-Fenstern zu diesem Zeitpunkt und von den Ergebnissen von den nslookup. Damit können wir beurteilen ob es ein Problem der Internetverbindung oder des DNS ist. Sonst kann man nur raten.
 
maingm95 schrieb:
was macht das wenn ich das in cmd eingebe ?
Der CMD macht nichts anderes als die WINSOCKS auf Werkeinstellungen zurücksetzen, da hier viele Programme (zB. AVs, FireWalls, etc. und auch Malware) Einträge hinterlassen die ggfs. zu Störungen führen können...

Ergänzung ()

okay es geht doch nicht.

also nochmal:
internet geht nach 20 min meistens nicht mehr oder es geht 2 stunden
machne seiten gehen dann und andere nicht mehr, es giebt seiten die laden von anfang nicht richtig
skype geht noch, nur mozilla nicht
OK, da es nicht an den WINSOCKS liegt:

1. anderes Ethernetkabel zwischen PC und Router testen...
2. Router mal vom Strom nehmen, ca. 10 min warten und dann einschalten... testen...
3. Netzwerk Adapter im Geräte-Manager deinstallieren, neustarten und lass Windows die Treiber installieren... testen...
4. neuesten Treiber installieren vom Hersteller (zB. Intel dann Intel Treiber, Broadcom dann Broadcom, RealTeck dann RealTeck, etc.)
5. Mit einer Linux Live CD mal surfen und testen, haste hier die gleiche Symptome, dann liegt es am PC (Hardware oder OS), Router, Kabel, ISP...
6. auch mal mit einer billigen Netzwerkarte testen (kosten ca. 10 bis 15 Euro im PC-Laden um die Ecke), funktioniert hier alles dann hat dein Mainboard NIC einen Schaden weg... funktioniert es nicht, dann siehe 5. mit Linux testen, funktioniert es danach, dann ist Windows schuld am ganzen...


PS: Schnellste Lösung, neues Mainboard, CPU, Graka, RAM etc. (sprich neuen PC) zusammenbauen und mit Win7, 8.1, oder 10 befeuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben