Grafikkarte für Mehrschirmbetrieb gesucht

carnap

Banned
Registriert
Juli 2009
Beiträge
117
Ich suche eine Grafikkarte für einen Linuxrechner, an den ich problemlis drei Monitore anschließen kann.

Anforderungen:
  • Betriebssystem ist Linux, vermutlich Ubuntu Gnome, daher Treiber für Linux
  • Kein AMD-Chip, sondern nVidia
  • Lüfterlos oder sehr leiser Lüfter
Es wird nicht gespielt, sondern nur Office, Internet, Virtualisierungsprogramme, Rendering gemacht.

Wäre diese empfehlenswert?
https://www.computerbase.de/preisve...ne-zt-70707-20m-a1155614.html?hloc=at&hloc=de
 
Wenn die Zotac die von Dir benötigten Anschlüsse besitzt, wäre sie Empfehlenswert.
 
Wie viel Rendering willst du machen? Du meinst damit schon Video Bearbeitung oder? Wenn ja würde ich zu einer leistungsfähigeren Karte greifen.
 
Aber solange wir nicht wissen, welche Anschlüsse du benötigst und was mit Rendering gemeint ist, können wir dir eher schlecht helfen...
 
Solange du nur eine Karte für Officebetrieb benötigst, such dir eine aus, die in dein Budget passt und die Anschlüsse beitet, welche du benötigst. Mehrere Monitore können sie alle (bis zu 3 sollten ansich kein Problem sein, ggf kannst du auch 1-2 Monitore über die Graka deiner CPU fahren, jenachdem was du für eine hast).

Wenn du zum rendern Programme mit GPU Unterstützung nutzt, so wäre eine leistungsstärkere GPU sicherlich hilfreich .. Das können wir dir aber erst sagen, wenn wir wissen was du renderst und mit welchen Programmen ;)

LG LilaMicra
 
Das mit dem Rendern muss ich wieder zurücknehmen. Es wird nicht gerendert, meinen die Kollegen. Ans hlüsse: Ich denke, ich bin auf der sicheren Seite, wenn die Karte DVI, HDMI und Display Port hat.
 
Zurück
Oben