Handy Displaytausch Dilemma - Was sind meine Rechte?

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.042
Moin,

über die Aktion selber brauche ich erst mal keine Belehrungen mehr... war glorreich genug, Lektion gelernt.
Von daher bitte den Fokus auf die Anfrage halten und Kommentare zu den Umständen knicken, danke. ;)


Mein Iphone hatte das Display kaputt. Richtig schön zerborsten, musste getauscht werden.
Apple selber war mir zu teuer, also habe ich einen der vielen Handyshops besucht um das erledigen zu lassen.
Hatten die auch gerade im Angebot: 40€.

Das Display wurde getauscht, schien ok zu sein.
Abends saß ich auf dem Sofa und und dann ging es los: Das Display zog und dehnte sich, war verdammt unruhig.
Bin wieder hin, sie wollten sich drum kümmern. EinTag später hieß es dann: Kein Display auf Lager dauert, habe ein LG Androiden als Ersatz bekommen.
Die Zeit verging, ich mal wieder angerufen. Aussage des Technikers: Es wäre ein Lötstelle gebrochen, sie müssten das in einer Zweigstelle löten lassen...
Konnte dann paar Tage nicht, da ich von der Arbeit her weiter weg war, bin dann knapp 5 Tage später wieder hin.

War noch immer nicht fertig, sie hätten aber das Gerät wieder... sollte mich diesen Montag/Dienstag noch mal melden.
Habe ich dann gestern getan, konnte es um dann endlich abholen.

Resultat: Die defekte Platine lag daneben, kompletter Datenverlust, der nach vorheriger mehrfacher Anfrage bei einem Displaytausch ausgeschlossen war.
Naja... ärgerlich, aber noch verkraftbar, war halt meine Schuld, dass ich diese Itunes Seuch nicht auf meinem Rechner haben will.

So bekam ich ein leeres, zurück gesetztes Iphone ohne aufgeladenen Akku wieder. Bis dahin war ich zwar leicht säuerlich aufgrund der Zeit, aber ok...
Als ich das Telefon dann endlich zuhause geladen hatten und die Einrichtung begann, bekam ich Schnappatmung: Das Display ist wieder nervös, wieder nervös, kann man sich kaum anschauen, bzw. lesen.


Das ist Stand der Dinge...
Wie gesagt... KEINE Belehrungen darüber, dass ich hätte lieber mehr bezahlen sollen/zu Apple hätte gehen sollen.


Wie sehen jetzt meine Rechte aus?
Denn ehrlich gesagt, jetzt wieder fast 1,5 Wochen ohne ein brauchbares Handy brauch ich nicht, ebenso wenig bin ich eigentlich motiviert, denen noch mal mein Telefon in die Hände zu drücken, denn das Vertrauen haben sie sich gründlich verschossen.
Wenn ich mich recht entsinne, haben sie aber das Recht, noch ein drittes Mal nachzubessern...


Ich bin sauer und unsicher, was jetzt die richtige Weise wäre, richtig vorzugehen.
Was ist angebracht, was habe ich für Rechte, was dürfen/müssen die Jungs noch machen?


Genervte Grüße
 
Zurück
Oben