SQL HTML-Quellcode in SQL-DB speichern

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Projekt, welches in ASP programmiert ist. Es geht darum, dass ich einen HTML-Quellcode in eine Textarea eingeben und diesen dann in einer Datenbank ablegen möchte. Dabei treten jetzt folgende Fragen auf:

  1. Wie speichere ich den HTML-Quellcode sauber und unverfälscht in der Datenbank ab?
  2. Wie kann ich nachher z.B. die ersten 75 Zeichen des Quellcodes als String ausgeben?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Schnipp
 
Ähnlich wie mit XML.
Hier wäre ntext wohl die probate Wahl.
 
Leider habe ich immer noch keine Lösung für diese Sache gefunden. Die HTML-Tags werden beim Abspeichern zerstört und die Zeilenumbrüche machen auch Probleme.

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich so etwas machen möchte?

@TK-Shockwave: Damit kann ich leider nichts anfangen ...
 
Wenn die HTML Tags nicht korrekt in der Datenbank landen machst du da wohl an irgendeiner Stelle was mit Escaping kaputt.

Wie trägst du das ein? PHP-Script? Per Hand mit einem SQL-Administrationstool?
 
Mit einem einfach SQL INSERT-Befehl über eine Textarea. Es handelt sich wie oben beschrieben um eine ASP-Datei.
 
Zurück
Oben