Convertible / Tablet mit 1TB SSD?

torf

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
404
Hallo,

ein Bekannter von mir sucht nach einem Touch-fähigen Gerät (max 13 Zoll), welches aus diversen Gründen mind. 1TB SSD Speicher haben muss. Ein externer Anschluss über USB ist leider keine Option. Preis ist hier erstmal Nebensache. Besser wäre ein Tablet, aber ein Convertible wäre auch OK.
Nun gibt es (noch) keine Geräte, wo Standardmäßig 1TB SSDs verbaut sind, bleibt also nur die Option selbst nachzurüsten und hier wäre ich für Tips dankbar. Toll wäre ein Gerät, wo man eine 2,5 Zoll Sata SSD verbauen kann, hier ist die Auswahl an großen SSDs einfach besser. Kennt ihr da welche? Das Gerät sollte trotzdem so leicht wie möglich sein (auch wenn 2,5 Zoll Design und leicht sich natürlich z.T. ausschließen..)

Bei Tablets hab ich nur ein sinnvolles gefunden, wo man den Speicher selbst wechseln kann: Dell Venue Pro 11. Aber leider auch nur M.2 SSD

Bei Convertibles hab ich auf die schnelle auch keins gefunden mit 2,5 Zoll Schacht..

Danke für jeden Hinweis!

Edit:
habe gerade gesehen, dass das Dell Venue Pro nur 60mm M.2 SSDs nimmt. 1TB SSDs in M.2 gibt es momentan aber nur in 80mm Länge.. Diese Option fällt also leider weg :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben hatte wiedersprechen die Anforderungen sich z.T. Das weiß ich. Deshalb wollte ich ja fragen ob ihr einen Tip für mich habt. Das Ding ist ja auch nicht für mich, sondern für einen Bekannten.. Es gibt aber leider Gründe, dass es mind. 1 TB lokaler SSD Speicher sein müssen. Externe SSD fällt also weg und MicroSDs sind noch nicht groß genug.
Gibt es noch andere Tablets, wo man die SSD selbst tauschen kann neben dem Dell Venue pro 11?
Unter den Convertibles würde jetzt z.B. das Lenovo Yoga 3 11 in Frage kommen, das hat eine wechselbare M.2 mit 80mm.. Und gibt es schon ab 620€ + z.B. 240€ für eine SanDisk X400 1TB, M.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein SurfaceBook aus den USA importieren bei Amazon kann man das ja bestellen.

Außer das SurfaceBook ist mir kein Convertible bekannt welches über 1TB verfügt.,

Auch mein Tipp wäre ein Surface 4 pro oder Book mit 512 GB ssd + 512 sd Karte als Datengrab. Das alles wird aber nicht billig
 
Die kenne ich auch ... aber absolut kein Thema, wenn man nach P/L Ausschau hält.
Mit Geld, mit viiiel Geld läßt sich alles unvernünftig lösen ... (spricht jedoch nicht für vorhandene Brain.exe)


PS: wenn ein Freund mich fragen würde ...
Gibt es nicht, geht nicht, fertig.
 
Na doch schon ihm den Link zum Amazon Angebot für das SurfaceBook mit 1TB schicken.

Aufgabe erfolgreich erledigt und der Preis wird dann die Nachfrage regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
..
Auch mein Tipp wäre ein Surface 4 pro oder Book mit 512 GB ssd + 512 sd Karte als Datengrab. ..
Das hat doch aber keinen SD-Slot, sondern nur MircoSD oder? D.h. hier sind auch "nur" max 200GB über MircoSD möglich, außer man macht eine Bastellösung mit einem microSD auf SD extender über Flachbandkabel.

Naja hab mir schon gedacht, das die Anforderungen des Kollegen nicht sinnvoll umsetzbar sind. Und wenn dann maximal über das Lenovo Yoga 3 11. Das Surface Book für 3000€ ist ja wirklich hirnrissig. Schade das es nicht mehr Geräte wie das Dell Venue pro 11 gibt.

Edit: das Surface pro hat MicroSD, das Book SD..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was neugirig und habe gerade bei Microsoft angerufen. Derzeit getestet haben sie microSD Karten bis zu 256GB. Mehr müsste ausprobiert werden. Die nette Dame meinte noch, dass es ein 30-täges Rückgabrecht gibt. Es würde auf einen Versuch ankommen, ob auch microSD Karten mit 512GB funktionieren, garantieren können sie - hat mit dem tech. Support gesprochen, aber nicht.

P.S.
Es gibt sie aber auch auf Amazon nicht mehr zu kaufen. D.h., wenn dann müste das Surface Book aus Amerika importiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
wenn du mir eine MicroSD Karte mit 512GB zeigst probiere ich das gerne mal aus.. ;-)
Auf dem Markt hat sich doch seit über einem Jahr nix mehr getan. Sandisk ist die einzige Bude mit einer 200GB Variante, alle anderen haben "nur" 128GB in MircoSD.. Das dauert bestimmt noch 2-3 Jahre bis es 512er MicroSD Karten gibt. Aber trotzdem Danke fürs anrufen!! :-)
 
Also das Surface Pro hat nur Micro aber wie schon angemerkt hat das Book ein SD-Card Slot und diese gibt es mit 512 GB auch wenn die gutes Geld kosten.

http://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_s_ss_i_0_8/279-2754092-7742702?k=512gb+sd&sprefix=512gb+SD

Microsoft sieht wohl kein Markt für die 1TB Version in Europa bzw. außerhalb von Amerika. Am Ende reicht ja auch die 512 GB Version für 99% der anwendungsfälle aus.

Ich habe das Yoga gesehen ich finde es gruselig verarbeitet und auch ziemlich dick im Vergleich zur Surface Reihe. Aber das ist subjektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. Ich hab noch 2 weitere Optionen zusammen getragen, falls es irgendwann mal jemand interessiert:
- Acer Aspire R13 R7: hat Platz für 2 SSDs. Man könnte also 2 x 512GB, eventuell sogar 2 x 1TB SSD einbauen.
- Dell Latitude 11 5000er Serie: Kommt gerade raus, hat bis zu 512GB SSD + Fullsize SD Card. Eventuell kann man bei dem Teil sogar die SSD Tauschen.
 
Zurück
Oben