[SUCHE] DSL/VoIP Modem/Router mit DMZ möglichkeit für VPN Router+

OneShot

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
317
Hallo

Ich habe über die Suche leider kein passendes Thema zu diesem Fall gefunden daher hier meine Anfrage.

Ich suche aktuell ein passendes Gerät mit dem ich eine Voice over IP telefonie abbilden kann jedoch sonst nur als Bridgemodem oder DMZ verwende da hinter dem Gerät ein VPN Router angeschlossen werden soll.

Ich kenne mich hier leider bei den Herstellern nicht aus und weiß nicht was man da nehmen kann, bräuchte also eine technische und eine Kaufberatung.

Geht Fritzbox? wenn ja, welches Modell:

Cisco, AVM, ????


Ich benötige dementsprechend ein Gerät mit dem ich den VoIP Telefonanschluss auf ein Analoges schnurlostelefon bekomme, die Internetverbindung nur "durch gereicht werden soll" und die Einwahl über meinem VPN Router der hinter dem Gerät liegt erfolgen soll.

Plan des ganzen, VoIP Telefonie abbildbar + Fax + Isdn (mehrere Rufnummer) dahinter, VPN Router mit Einwahl und Tunnel zum Rechenzentrum.

Welche Geräte kommen hier in Frage? PREIS = EGAL wie Teuer!
 
Ich mache sowas ähnliches mit zwei Fritzboxen. Alle aus der 7000er Serie eignen sich unterscheiden sich aber beim Link-Speed, DSL-Modem und WLAN-Ausstattung.

Ich habe eine 7362 als DSL-Modem und ersten Router, dort steht ein Server (aus dem Internet erreichbar) mit POrt-Forwarding. An dem Router ist auch eine FB 7490 angeschlossen, die das erste LAN-Segment vom zweiten trennt, Voip bereitstellt und eine VPN-Tunnel aufbaut (Voip wird aber nicht getunnelt). Somit ist das LAN zwischen den Fritzboxen eine einfache DMZ.
 
Mit einer Fritzbox müsste das gehen, Vorraussetzung: ein Internetanschluss mit meherern statischen öffentlichen IP-Adressen damit der Firewall dahinter auch über eine öffentliche IP erreichbar ist. Bekommst du aber kein VoIP-Modem von deinem Provider? Würde einfach dieses nehmen und dahinter dann einen ordentlichen Firewall der dir das VPN, NAT usw. macht (Cisco, gateprotect, Zyxel usw. je nachdem was für ein Typ VPN-Tunnel aufgebaut werden soll).
mfg
 
Nicht ich schrieb:
Ich mache sowas ähnliches mit zwei Fritzboxen. Alle aus der 7000er Serie eignen sich unterscheiden sich aber beim Link-Speed, DSL-Modem und WLAN-Ausstattung.

Ich habe eine 7362 als DSL-Modem und ersten Router, dort steht ein Server (aus dem Internet erreichbar) mit POrt-Forwarding. An dem Router ist auch eine FB 7490 angeschlossen, die das erste LAN-Segment vom zweiten trennt, Voip bereitstellt und eine VPN-Tunnel aufbaut (Voip wird aber nicht getunnelt). Somit ist das LAN zwischen den Fritzboxen eine einfache DMZ.

Könntest du mir ein paar "produktlinks schicken" bin momentan im Stress und hab nciht soviel zeit mir das richtige raus zu googlen. ;) dank dir.

nitech schrieb:
Mit einer Fritzbox müsste das gehen, Vorraussetzung: ein Internetanschluss mit meherern statischen öffentlichen IP-Adressen damit der Firewall dahinter auch über eine öffentliche IP erreichbar ist. Bekommst du aber kein VoIP-Modem von deinem Provider? Würde einfach dieses nehmen und dahinter dann einen ordentlichen Firewall der dir das VPN, NAT usw. macht (Cisco, gateprotect, Zyxel usw. je nachdem was für ein Typ VPN-Tunnel aufgebaut werden soll).
mfg

Nein, die Telekom will uns sonen Speedport-Speedlink Zyxel 6501 v1oderv2 aufquatschen, das teil haben wir erstmal genommen damit, die Internetleitung überhaupt in "betrieb" genommen werden konnte, rest funktioniert nicht.

Als VPN-/NAT Firewall wird eine WATCHGUARD XTM200 (2series) zum einsatz kommen die war auch vorher angeschlossen am Versatel anschluss.





****** EDIT ******

gibt es ansonsten alternative Produkte zur Fritzbox? irgenteiner ne Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben