Diseqc schaltet nicht.

azdr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
hi allerseits
Seit gestern hab ich ein Problem mit meiner Sat-Anlage und zwar folgendes.

Ich habe oben am Dach 2 Sat-Schüssel stehen , die eine ist auf 42 grad ausgerichtet und hat ein Single LNB , die zweite ist auf 19.2 grad und besitzt ein Quad LNB.

Vom 1 Schüssel geht ein Koaxkabel in den Eingang A und vom 2 Schüssel gehen 3 Kabel in die Eingänge B,C,D des Verteilers (Diseqc2.0) und vom Output geht dann ein Kabel zum Receiver (NextStar YE18000).

Das Problem ist wenn ich auf Suche gehe werden zwar alle Sender gefunden aber sobald ich z.b. vom zweiten Sat auf den ersten Sat umschalte kann ich plötzlich keine Sender vom Sat-1 empfangen nur vom Sat-2. d.h der Umschalter (Diseqc) schaltet nicht mehr zurück.
Den Verteiler hab ich schon 2x gewechselt immer das gleiche Problem auch mit einem anderen Receiver (Humax) das selbe Problem.

Die Diseqc 1.0 Einstellungen am Receiver wurden richtig eingestellt.

Woran könnte es liegen das der Umschalter(Diseqc) nicht mehr zurückschaltet?
 
Hallo,
ja was hast du denn für einen Verteiler (Umschalter Diseqc)?
Aber vorher ging alles so?
 
Hi

Verstehe den sinn der Verkabelung nicht wenn nur Astra & Türksat Empfangen wir.

Disec A = Türksat
Disec B = Astra 19,2
Disec C = offen lassen
Disec D = offen lassen

Falls das nicht hielft könnte es auch zu problemen kommen wenn noch ein anderer Sat-Receiver ohne irgend einen Schalter mit dem Astra LNB verbunden ist aber zur LNB Disec befehle schickt.
 
Zurück
Oben