Kaspersky wo liegt der unterschied?

Unser Fazit war: die bezahlten Versionen haben in der Praxis durchaus wichtige Vorteile z.b. deutlich kürzere WoV (Window of Vulnerability) Zeiten
Ich behaupte nicht das die jeweiligen Free Versionen besser seien als die jeweiligen Bezahlversionen aber es gibt genug User denen ein Freeware AV ausreicht.
Wer so eine Frage stellt hat die Rolle eines Antivirenprogrammes in der Sicherheitsstrategie für moderne Betriebssysteme nicht verstanden. (Bitte nicht böse nehmen)
Glaub mir ich bin kein Anfänger der sich nicht um sein System nicht kümmern würde, aber auch kein Profi User wie du oder andere User deines Kalibers die ich aus anderen Foren kenne aber Tatsache ist das wir schon ewig lange auf unseren PC's keine erkannten Infektione hatten.
Ich will dich wirklich nicht bashen Kollege aber auch diese Aussage ist absolut unseriös. Niemand kann sagen dass sein System "clean" ist. Ich hatte beruflich schon mit C&C Software zu tun die sowas von leise war im System die hätten selbst die erfahrensten Forensiker nicht auf Anhieb entdeckt.
Es ist meine Einschätzung durch verschiedene Scans, Durchsicht im TB Forum und vor Ort von einem Computerfachmann den ich persönlich kenne, von dem mehr als einmal bestätigt wurde das keine Malware auf meinem PC oder dem meiner Frau sei.
 
Auf die Aussage
/root schrieb:
Niemand kann sagen dass sein System "clean" ist.
mit einer Antwort wie
purzelbär schrieb:
Es ist meine Einschätzung durch verschiedene Scans, Durchsicht im TB Forum und vor Ort von einem Computerfachmann den ich persönlich kenne, von dem mehr als einmal bestätigt wurde das keine Malware auf meinem PC oder dem meiner Frau sei.
zu argumentieren, finde ich argumentativ schon reichlich schwach.

Einfach mal über die erstgenannte Aussage nachdenken und/oder sich bei Bedarf etwas Faktenwissen diesbezüglich erschließen, ist jedoch eine Möglichkeit, die Dir nach wie vor offensteht... . ;)
 
purzelbär schrieb:
@Autokiller677
Nimm in meinem Fall deine Antworten b und c;) Und zu Antwort a von dir: ich überprüfe mein System öfters mal auch mit Malwarebytes Free, EEK, Adwcleaner, JRT und ab und an mit Eset Online Scanner und es wird halt nichts gefunden. Trotzdem hab ich vor einiger Zeit im TB mein System checken lassen und es fanden sich auch dort keine Infektionen, nur Reste von einmal installierten AV's.

x verschiedene Virenscanner sind keine extensive Systembeobachtung. Systembeobachtung ist es Logs durchzugehen, Netzwerkdumps auf verdächtige Aktivitäten zu untersuchen, verdächtige Dateizugriffe aufzuspüren etc. Teilweise können spezialisierte IDS einem hier Arbeit abnehmen (die meisten Lösungen sind hier aber auch nicht kostenlos), oder man hat jede Menge Handarbeit.

Und was ist TB? Die Abkürzung sagt mir in dem Kontext nix.

EDIT: Will man höchstmögliche Sicherheit ist eine solche Systembeobachtung natürlich auch bei kostenpflichtigen Virenscannern nötig. Weder mit kostenlosen noch kostenpflichtigen kann man behaupten zweifelsfrei Virenfrei zu sein, man kann nur die Wahrscheinlichkeit etwas erhöhen und die 0815 Massenmalware fernhalten.
 
x verschiedene Virenscanner sind keine extensive Systembeobachtung. Systembeobachtung ist es Logs durchzugehen, Netzwerkdumps auf verdächtige Aktivitäten zu untersuchen, verdächtige Dateizugriffe aufzuspüren etc. Teilweise können spezialisierte IDS einem hier Arbeit abnehmen (die meisten Lösungen sind hier aber auch nicht kostenlos), oder man hat jede Menge Handarbeit.
Hab ich irgendwo behauptet das ich mein System extensive beobachte bzw beobachten kann? ich habe gesagt das ich mir ziemlich sicher bin(100% gibt es ja nicht)das mein System clean sei und warum ich darauf komme(Scanner, TB, Computerfachmann vor Ort).
Und was ist TB? Die Abkürzung sagt mir in dem Kontext nix.
Trojaner Board, hab ja von denen 2 Threads verlinkt in denen ich mein System dort überprüfen ließ.
Ausserdem geht es hier um den TE und Kaspersky und nicht um mich und mein System;)
 
Kein AV-Toll schützt zu 100%, egal ob Free oder gekauft, man sollte sämtliche Programme die aufs Internet zugreifen stets aktuell halten. Sämtliche Addons in Browsern nur auf Nachfrage aktivieren. Und immer schön aufpassen, welchen Link man anklickt - dann braucht man auch kein AV-Tool :D
 
Jaguar1835 schrieb:
Guten Tag ich sehe mich nach einem neuen Viren Programm um
Sicher nicht. Du meinst ein Anti-Viren-Programm, und ja, das ist ein relevanter Unterschied.

mir ist bei den Versionen aufgefallen das sie einen unterschiedlichen preis haben aber gleich heißen
Sie sind unterschiedlich, siehe Detailbeschreibungen:

ASIN: B00OTAV3Y4
Erscheinungsdatum: 25. November 2014

ASIN: B01683DPUE
Erscheinungsdatum: 27. Oktober 2015

Für welche Betriebssysteme und welche/wie viele Geräte benötigst Du die Software?
 
Bevor der TE kaufen sollte, sollte er die Testversion ausprobieren. Denn KIS sperrte mir nach eine Weile den zugang zum Internet. Keiner konnte mir eine Lösung nennen. Es lief weder mit Windows 10 noch mit Win 8.1 bei mir.
 
Ich hatte die 16.0.0.614f. Zum Schluss half nicht mal mehr ein Neustart.
 
Ich schließe mich dem Vorschlag von Mylife an. Bei Kaspersky kannst du 30 Tage das Produkt testen. Ich hatte vor einem halben Jahr mit der 2016er Version auch so einige Probleme mit Windows 10 und Netzwerkzugriffen obwohl ich nur die AV Version hatte, also ohne Firewall-Funktion. Und trotzdem hat der Scanner (egal ob dieser aktiv oder abgeschalten war) bestimmte Anfragen zu Geräten im lokalen Netzwerk blockiert ohne ersichtlichen Grund.

Hab schlussendlich mich gegen Kaspersky entschieden, da mir dieses "herumpfuschen" in den Netzwerkverbindungen nicht ganz koscha war.
 
MyLife schrieb:
Bevor der TE kaufen sollte, sollte er die Testversion ausprobieren. Denn KIS sperrte mir nach eine Weile den zugang zum Internet. Keiner konnte mir eine Lösung nennen. Es lief weder mit Windows 10 noch mit Win 8.1 bei mir.

Sowas ähnliches habe ich aktuell auch seit dem Formatieren.
Kann dann keine Seiten aufrufen aber Programme wie TS, Spotify etc. gehen weiterhin ohne Probleme.

Bei dir ähnlich?
 
Ich habe es nicht mehr installiert. Ich nutze zur Zeit Avast Internet Security.
 
also ich habe ein frisches win 7 64 Bit mit einen AMD fx 8120, 20 GB RAM, und bald mit einer neuen graka bin mir noch nicht schlüssig welche aber ist ja auch egal.
ich suche aber auch eins wo ich eventuell wo ich noch ein paar Geräte mit einbinden kann.
 
Maik 2016 schrieb:
Und immer schön aufpassen, welchen Link man anklickt - dann braucht man auch kein AV-Tool :D
Noch nie etwas von Drive-by-Downloads gehört?
 
also ich habe ein frisches win 7 64 Bit mit einen AMD fx 8120, 20 GB RAM, und bald mit einer neuen graka bin mir noch nicht schlüssig welche aber ist ja auch egal.
Hört sich nach Gamer PC an:D aber Spass beiseite wenn du den PC fertig eingerichtet hast und eine USB Festplatte hast, dann fang damit an und mach regelmässig Systembackups entweder von der gesamten im PC verbauten Festplatte oder aber mindestens von der Systempartition C mit Windows auf der Festplatte und nimm als Ziellaufwerk für die Sicherungen/Backups die USB Festplatte. Als Software für die Backups köntest du eines der folgenden 4 Freeware Programme nehmen:
Paragon Backup & Recovery Free
Aomei Backupper Standard/Free
Macrium Reflect Free
Easeus Todo Backup Free
ich suche aber auch eins wo ich eventuell wo ich noch ein paar Geräte mit einbinden kann.
Wie wäre es mit AVG? ist besser als sein Ruf in Foren und es gibt AVG Antivirus Free, AVG Antivirus Pro und AVG Internet Security und es gibt AVG mit AVG Zen: http://www.avg.com/de-de/zen das so etwas sein dürfte was du willst.
 
Zurück
Oben