Proxy Sperrung umgehen // Firmennetzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Linda.Theva

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
1
Hi,
Ich wollte fragen ob es da eine möglichkeit gäbe die Sperrungen zu umgehen? ( mit VPN hab ich es schon probier taber noch nicht großartig erfolg gehabt)

Ich bin inzwischen schon 3 Jahre auf einem Internat, Internet gab es hier immer über ein eigenes Netzwerk in dem Hauptsächlich pornografische oder Illegale Seiten gesperrt waren, an denen ich sowieso kein Interesse hatte. Seit anfang des Schuljahres allerdings hängen wir mit an dem Firmennetzwerk der Stiftung der das Ganze gehört. In dem Netzwerk sind wirklich viele Seiten gesperrt u.a. auch informative seiten ( z.B. sollten wir vorträge über die Wirkung von Drogen halten und ich konnte mich nicht informieren weil alles gesperrt war.). Aber halt auch Games, Ich kann weder Steam oder den Blizzard launcher als Anwendung noch Ts3, Discord oder ähnliches öffnen/nutzen.
LG und Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema bei der Internatsleitung ansprechen, vielleicht findet sich ja eine für alle Beteiligten vernünftge Lösung indem z. B. weniger Seiten und Dienste gesperrt werden oder der Zugriff auf Dienste wie Steam zu bestimmten Zeiten ermöglicht wird.

Ansonten wirst du das wohl so akzeptieren müssen oder einen Rauswurf riskieren. Denn eines ist ziemlich sicher: Wenn der Admin des Netzwerkes sein Handwerk versteht, wird der Umgehungsversuch recht schnell auffallen.
 
Umgehen kannst du da nichts, wenn der Admin dahinter Köpfchen hat. Lediglich VPN wäre eine Lösung oder eben mal nachfragen wie du sonst das Internet für das nutzen kannst. Wobei ich nicht glauben kann das solche seiten gesperrt werden (also Informationen für so eine Arbeit).

Außerdem ist Internet nicht die einzige Art und Weise um Informationen zu erhalten, es gibt noch die gute alte Bibliothek ;)
 
Mifi Hotspot kaufen, der LTE kann und ne passende SIM Karte mit Datenvolumen welches LTE Speed hat (nur für Spiele wichtig, wegen Latenzen). Ist die sauberste Lösung. Ansonsten den Prof/Lehrer fragen, wie ihr vernünftig recherchieren sollt...
 
Linda.Theva schrieb:
Hi,
Ich wollte fragen ob es da eine möglichkeit gäbe die Sperrungen zu umgehen? ( mit VPN hab ich es schon probier taber noch nicht großartig erfolg gehabt)

Wie wäre es mit ein paar Informationen mit denen wir auch was anfangen können? Welches VPN versucht? Wird VPN grundsätzlich geblockt oder hast du es nur nicht geschafft es einzurichten?

Vom Prinzip gäbe es mindestens zwei Möglichkeiten. Die beste wäre einen VPN Dienstleister zu nutzen von denen es einen ganzen Haufen gibt, die andere wäre das Tor Netzwerk zu benutzen.

Beides lässt sich blocken. Oftmals wird bei Firmen nur ein simpler Adress- / Portfilter genutzt, hier ist die Umgehung relativ einfach.
 
kleiner tipp: bei recherchen die als hausaufgaben gegeben wurden und explizit das internet als quelle benutzt werden soll, solltest du dem lehrer auch direkt auf die sperre hinweisen..

ansonsten gilt: umgehen von sperren werden hier nicht behandelt...
 
daniel_m schrieb:
Das Thema bei der Internatsleitung ansprechen, vielleicht findet sich ja eine für alle Beteiligten vernünftge Lösung indem z. B. weniger Seiten und Dienste gesperrt werden oder der Zugriff auf Dienste wie Steam zu bestimmten Zeiten ermöglicht wird.

Ansonten wirst du das wohl so akzeptieren müssen oder einen Rauswurf riskieren. Denn eines ist ziemlich sicher: Wenn der Admin des Netzwerkes sein Handwerk versteht, wird der Umgehungsversuch recht schnell auffallen.

oh, da kann ich dir selbst als gebrandmarkter internatler sagen, da is nicht viel reden mit solchen leuten. bei uns gabs das damals auch, wir haben nur in den firefox einfach uns proxies ausm internet geholt, und dort eingetragen. das ging wunderbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
23
Aufrufe
8.937
Zurück
Oben