Blau unterlegtes Fenstersymbol links unten im Desktop

balduin1991

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
28
Guten Tag,

kann mir jemand helfen?
Bis vorhin erschien immer ein großes Fenster mit verschiedenen Symbolen und Bildern, die sich beim Anklickenn mit der rechten Maustaste wunschgemäß öffneten. Jetzt erscheint das Fenster nicht mehr.
Wie kann ich das wieder ändern?

Grüße balduin1991
 
mein auto ist rot, was muss ich tanken... ist in etwa die genaugleiche frage, die dir niemand beantworten kann, jedenfalls nicht ohne weitere details. was für ein fenster, was für symbole, welches tool.. wenn du probleme mit erklären hast, mach ein bildschirmfoto, damit wir nicht raten müssen.
 
Also aufgrund der Beschreibung und ein bischen Fantasie würde ich auf das Startmenü tippen.
 
Hallo chrigu,

mein Auto ist grün und ich weiß was ich tanken muss...am PC kenne ich mich leider nicht so gut aus. Ich kann Mails schreiben, kann mich im Internet bewegen und auch meistens mit installierten Programmen umgehen. Leider bin ich relativ hilflos, wenn Probleme auftreten, mit denen ich nicht umgehen kann.
Auch, wenn es lächerlich sein mag...siehe Screenshot.
Gruß balduin1991
Startseite 04.05.2016.jpg
 
Was gefällt dir denn nun an deinem Screen nicht?
 
Ich meinte das Symbol ganz links, das Fenstersymbol, das sich von weiß nach blau verändert.
 
Das ist normal wenn man mit der Maus drüber fährt ... Linksklick öffnet das Startmenü oder wie du sagst das große Fenster mit Symbolen und Bildern ^^, Rechtsklich ein Kontextmenü mit Shortcuts wie der Systemsteuerung etc.
 
Zurück
Oben