Bei Micro HDMI Ausgang Kein Signal am TV (HDMI) aber am Monitor (HDMI zu DVI Adapter)

DudeWTF

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,

ich habe seit Gestern ein Problem mit meinem Lenovo Yoga 3 1470 das mich ziemlich ratlos lässt.

Und zwar ist es so, dass der Laptop einen Micro HDMI Ausgang hat weswegen ich einen Micro HDMI zu HDMI Adapter angestöpselt habe.

Der Laptop ist regelmäßig an meinem Büro Monitor angeschlossen.
Dieser Monitor hat keinen HDMI Eingang, jedoch einen DVI Eingang, weswegen ich dies mit einem HDMI zu DVI Adapter überbrücke. An diesem Monitor funktionier alles problemlos.

Nun habe ich versucht den Laptop an den Fernseher anzuschliessen, direkt per HDMI Eingang, habe jedoch an keinem der 3 HDMI Eingänge ein Signal.
Der Fernseher erkennt zwar, dass ein Gerät angeschlossen ist, jedoch sagt er dass das Gerät kein Signal sendet.

Dies habe ich sowohl an 2 verschiedenen Fernseher sowie mit 2 verschiedenen HDMI Kabel versucht.

Weder im Geräte-Manager, noch in den Intel-HD Grafik Einstellungen tauchte einer der Fernseher auf.


Freue mich auf eure Antworten :)

Zum Laptop:
Intel i5-5200U @ 2.20 GHz
Windows 8.1 64 Bit
Nvidia 940M
Intel HD 5500 Graphics
8 GB RAM
 
Zurück
Oben