Buffalo NAS Zugriff

Sheeni

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
39
Hallo Computerbase Mitglieder!

Ich muss momentan eine Dokumentation zu einem von mir ausgewählten Projekt anfertigen und stehe nun kurz vor Beendigung vor einem kleinen Problem. Und zwar besteht ein Teil meiner Dokumentation aus der Einrichtung der Endgeräte bei einem Kunden. Ich habe die Hausverkabelung durchgeführt und auch die Endgeräte angeschlossen. Es sei angemerkt, dass es eine THEORETISCHES Projekt ist! Da der Kunde in einem Home Office arbeitet, soll ich ihm ebenfalls Zugriff auf seinen Firmenserver und Laufwerke ermöglichen. Die Firma besitzt ein Buffalo NAS, in welchem schon ein Nutzer für den Kunden mit den benötigten Rechten vorhanden ist. Nun weiß ich allerdings nicht, was ich alles tun muss, um per WebAccess auf das NAS zugreifen zu können und suche deshalb hier nach Hilfe, da ich im Internet nur Videos zur konfiguration des NAS finde. Vllt kennt sich ja hier jmd damit aus.

Schonmal danke im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Sheeni
 
es geht also explizit um ein buffalo nas? hast du dir schon das manual angesehen? ich denke es gibt mehrere moeglichkeiten: webdav und vpn
 
Besitze eine ältere Buffalo Linkstation LS-WXL.
WebAccess benutze ich nicht, habe es aber damals mal ausprobiert.

In meiner Bedienungsanleitung/Manual wird das Funktionsprinzip erklärt.
Habe mal bei Buffalo geschaut, dort gibt es nur noch die englisch-sprachige Version.

Über google habe ich noch die deutsche Bedienungsanleitung gefunden für mein NAS.
Dort wird in Kapitel 3 WebAccess ausführlich und bebildert erklärt. Vielleicht hilft dir das weiter.

LS-W(S)XL-DE.pdf:
http://img.billiger.de/dynimg/pGGgvOoSgiuX90aFpmTDmHt4H9rycHjeBa9LTdXG2DAb0MROHXHdhhoJeDo5mKjpUHnNnoN0O_leoEGBjHUqNA/Bedienungsanleitung.pdf
 
Zurück
Oben