News Lian Li PC-D888WX 8Pack: Kubisches Übertakter-Gehäuse für 17 Lüfter

AbstaubBaer schrieb:
Das weniger, muss mich beim Rechnen irgendwo vertippt haben. Danke! :)

Noch ein kleiner Fehler.

Trotz des Einsatzes von Aluminium bringt das 380 × 597 × 511 mm (L × B × H) große PC-D888WX immerhin...

btt.
Nicht schlech für eine Wakü aber eben min.150€ zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam übersteigen die Möglichkeiten den Bedarf erheblich.

Wer nicht gerade ein richtig fettes System mit Dual 2011-3 plant, der braucht eine derartige Kühlung nie. Normale CPUs (die AMD Heizungen außen vor) kommen selbst mit LN2 OC (und dafür sind die Gehäuse ja nix...) kaum über 250-300W CPU Verlust raus. Und diese Leistungswerte sind mit einem guten 360er Radi & passender Lüfter zu holen. Also würde eine 360er Reihe locker reichen. Die anderen Lüfter machen nur mehr Lärm und stellen Verschleißteile dar.

So ein Cube mit viel Platz OK. Aber die vielen Öffnungen verstreuen den Luftzug den man haben könnte.

Denn einfache HP Office PCs mit i5 haben idr. 3 Lüfter. 1x CPU 1x Netzteil 1x Case hinten obere Mitte. Trotz dieser banalen Ausstattung beliebt eine 65W CPU selbst unter Vollast kühl obwohl keiner der Lüfter deutlich hörbar wird. Was ich so beobachtet habe an Systemen mit i5 3. Generation, war ein Anstieg der Drehzahl des 92mm CPU Lüfters um 400UPM und des 92mm Gehäuselüfters um 200UPM.

Die Wärme kommt bei solchen Gehäusen also auch weg.

Wozu dann 17 Lüfter? 14 (11) zu viel...
 
Wenn ich bereit bin, mich in diesen Preisregionen zu bewegen, dann schaue ich mich nach einem CaseLabs um. Da bekommt man dann auch deutlich mehr Materialstärke als bei Lian Li (zumindest den Lian Li Gehäusen, die ich bisher gesehen habe) und hat volle Modularität, ob man nun 45 Lüfter einbauen will oder gar keinen, die Löcher bleiben nicht offen, sie sind einfach nicht da, wenn man z.B. vorne nur einen Lüfter haben will, dann ist dort auch nur einer.
 
Name Lian Li = Doppelt so teuer
Name 8 Pack = Nochmal doppelt so teuer

650/4 = 162.5

Naja, gut, runden wir das auf 200, weil wir nett sind. Selbst so viel würd ich dafür nicht ausgeben...
 
Der feuchte Traum jedes 1337 roflstompf G4m1ng Overclock Kiddies
 
D0m1n4t0r schrieb:
Der feuchte Traum jedes 1337 roflstompf G4m1ng Overclock Kiddies

Eher für Leute mit dem nötigen Kleingeld ;)
 
Bissel panne im Kopp wer das entworfen hat oder so. Oder hat 'n Gehörschaden. Eines von beiden oder beides. Weiß auch nicht so recht.
 
Naja interne wakü für nen ordentlicher Prozessor und vlt. ein Multi GPU Gespann aus drei großen Karten und du bist schnell bei über 10 Lüftern.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso sich hier über den Preis beschert wird der ist mMn. garnicht so übel man bedenke das alleine die Hotswap Module gut 150€ Kosten.
 
ronrebell schrieb:
Hab seit Ewigkeiten mit diversen Towern nun endlich zu nem Corsair 540 Cube gewechselt und kann jedem zu nem Cube raten, der den nötigen Platz hat.

Aufgeräumter als mit den Cubes gehts einfach nicht, Platz für Komponenten Ende nie. Preis 140,- und die fehlenden Luftfilter mit Permaflex Magnetklebeband und Organzastoff selbst gemacht.

Schade, dass Lian Li mit seinem Preis dermaßen daneben liegt. So wirds wieder mal ein Cube ausschließlich für die Enthusiastennische.

Das 540er war bei mir auch in der Auswahl, jedoch hatte mich bei dem massiv gestört das die "Netzteil-Seite" keine Lüfter hat (sondern nur die "Mainboard-Seite", wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Somit wurde es das Coolermaster HAF XB Evo. Und ja, ich möchte auch nie wieder was anderes. Da kann die GraKa oder der Kühler noch so schwer sein, da lache ich und das MB drüber.

Danke für die Idee mit dem Stoff. Ich hatte mir extra das Staubfilderset von Demciflex via Caseking kommen lassen, leider war ein Teil davon ztu breit und es hat auch nicht so gut gehalten, wie ich es erwarte. Wie ist denn der Luftdurchsatz, bleibt der hoch genug?
 
ich finds vom konzept her klasse, und sieht auch toll aus, aber mehr als 200 bis maximal 250 geb ich nicht für ein case aus.
 
Also übertakten kann ich auch mit nur 2 verbauten Gehäuselüftern und denke darüber nach noch einen abzustecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin schrieb:
Das 540er war bei mir auch in der Auswahl, jedoch hatte mich bei dem massiv gestört das die "Netzteil-Seite" keine Lüfter hat (sondern nur die "Mainboard-Seite", wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Aber wozu sollte man da Lüfter haben wollen? Für die SSD(s)?
 
Inspiriert von 8pack... wohl kaum.
Angeschaut und schlecht kopiert von CaseLabs... definitiv.

Wer soviel Geld investieren will, der greift besser zum Original und bekommt mehr dafür.
 
Mh immer diese Festplattenkäfige. Kennt jemand ein Gehäuse bei dem die Platten sozusagen intern verkabelt sind - so wie beim alten Mac Pro Gehäuse?
 
Und das ist eine News wert? Wie seit Jahren nur ein leicht veränderter Refresh. Genauso wie beim Preis. Lian Li ist einfach nur überbewertet.
 
Lefteous schrieb:
Mh immer diese Festplattenkäfige. Kennt jemand ein Gehäuse bei dem die Platten sozusagen intern verkabelt sind - so wie beim alten Mac Pro Gehäuse?
Gibt doch genug Gehäuse, wo die Platte mit den Anschlüssen zuerst reingeschoben werden? Also 90° gedreht zur Gehäuselänge.
Oder was meinst du?
Je nachdem welchen MacPro du meinst, da es auch verschiedene gibt. Welche hatten ja oben 4 Einschübe nebeneinander, andere 2 Einschübe übereinander
 
Mir erschließt sich nicht, wozu die Hotswap-Käfige vorgesehen sind, wenn in der Front keine abschließbare Tür integriert ist, wie man es von den Nachrüstkäfigen von Lian Li kennt. Immer die komplette Front abziehen zu müssen, um Zugriff zu erhalten, kann ja keine Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben