Office 2000

adventure12

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4
Hallo,
ich habe mir einen Rechner mit Windows 1o zugelegt und habe darauf office 2000 installiert. läuft auch alles.
ich brauche diese version zur serienbriefferstellung mit Access.
nun tritt das Problem auf das die Zahlenformatierung nicht stimmt.
ich habe eingegeben
Mergefield Summe \# #,## 0,00

Das Feld Summe beeinhaltet aus der Datenbank den Wert 58,30 Angezeigt wird mir 61. Er addiert also den wert

wenn ich die Formatierung weglasse erscheint 58.3, es fehlt die null, logisch
ich habe schon alles versucht mit "" ohne mit . oder , usw.
Ich glaube das irgendeine Systemeinstellung falsch ist, oder etwas fehlt?
Vielleicht kennt ja jemand das Problem, wäre sehr dankbar.

Viele Grüsse
Volker
 
Soweit ich informiert bin kann man office 2000 nicht mehr auf Win 10 installieren... und falls es kein Trollversuch ist und ernst gemeint ist.

Pack dir ne XP VM auf den PC und installier dadrin das Office.
 
hallo,
das ist schon ernst gemeint und alles andere funktioniert einwandfrei.
Mit der VM habe ich schon gemacht, läuft aber sehr langsam und hat diverse andere Probleme. Ich möchte das Problem unter win 10 lösen.
 
oder sich mit den Gedanken anfreunden, nach 16 Jahren mal eine aktulle Office Version kaufen
 
Wird aber unter Windows 10 nichts werden, denn Office 2000 wurde schon bei Win 7 nicht mehr unterstützt, meines wissens schon bei Vista auch nicht mehr.

Wieso sollte ein 16 Jahre altes Office immer noch unterstützt werden? Ich hatte da heut schon eine unterhaltung drüber wieso Leute von ihrer 10, 12, 16 Jahren alten Office version verlangen das die immernoch funktionieren, das macht doch bei Hardware auch keiner?!
 
@TE: schau mal unter Extras - Optionen - International - "Trennzeichen des Betriebssystems verwenden". Probier dort mal das Trennzeichen zu ändern.
 
@WeisheitsTroll
2000 läuft wunderbar auf W10 - weitestgehend bis auf wirklich eigenartige Macken.
Ich nutze 2000 weil ich (A) es habe und kein Geld für ein neues rauswerfen wollte und will, (B) es völlig zufriedenstellend das tut was ich verlange und brauche, (C) mir 2010 zur Hand ist und ich [Cheffe hat 2013, dito] nur über diesen Ribbon-Mist fluche der (D) einen effektiven und effizienten Zugriff auf eine dicke Makrosammlung unmöglich macht.
CN8
 
Zurück
Oben