Will neues Gehäuse, passt das?

TheBroken

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
13
Hallo, Ich habe vor kurzem eine Pc bekommen, jedoch gefällt mir das Gehäuse nicht.
Jetzt möchte Ich ein optisch ansprechenderes Gehäuse kaufen, jedoch weiß ich nicht ob es passen würde :rolleyes:
Bitte um Hilfe
 
ein paar mehr infos wären da sehr hilfreich.
zb welchen pc hast du jetzt? welches gehäuse gefällt dir?
 
xDDD

Bei den Angaben kann man dir viel weiterhelfen...

Meine Glaskugel sagt mir, du hast einen Prozessor und ein Mainboard. Die passen häufig irgendwie in PC-Gehäuse :D

Lg, Franz
 
Falls es nicht 100%ig passt, kann man ruhigen Gewissens mit einer Stichsäge das Mainboard an einer Seite kürzen.
Die Schnittlinie wird durch so kleine Löcher auf dem Board vorgegeben.
 
Wenn du ein ATX Board hast passt es auch in ein ATX Gehäuse in ein kleineres nicht, aber ohne deine Angaben kann man leider nix sagen.
 
Die minimal nötig Angaben wären mal Mainboard, CPU Kühler, Grafikkarte, Anzahl der HDDs, SSDs, optischen Laufwerke.
Und dann vielleicht noch ein Vorschlag deinerseits, welches Gehäuse dir optisch zusagt und wie hoch das Budget ist.


MfG
 
...ich hätte sonst heute nicht mehr gelacht:D
 
Du musst ein Gehäuse nehmen dass die Form deines Mainboards unterstüzt also mATX oder ATX zB musst du auf die Beschreibungen schauen.
 
Zurück
Oben