Pc kriegt teilweise Querstreifen/freeze während des launchen eines Spieles.

eltaco

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
2
Moin, ich habe seit einiger Zeit (c.a 1-2 Monate) immer wieder Probleme den Launcher des Spieles League of Legends zu öffnen. Anfangs öffnet sich der Launcher ganz normal nach einer unbestimmten Zeit aber z.B. wenn ich dort noch etwas Updaten muss bekomme ich diese Querstreifen auf meinem Bildschirm und es tut sich nichts mehr bis ich den Neustarten Knopf drücke. Das Problem tritt wie gesagt immer wieder einfach so auf, an manchen Tagen habe ich keine Probleme und alles läuft wie es soll, an anderen kann ich gar nicht zocken.
Heute war es wieder soweit, es kam ein neuer Patch raus und ich wollte ihn runterladen, schon fing das Problem wieder an.
Danach wollte ich das Spiel deinstallieren & wieder neu Installieren. Nun habe ich das Problem das ich das Spiel momentan nichtmal mehr runterladen kann, da der meiste Teil des downloads im Launcher abläuft.
Hier noch ein Bild, das ist entstanden nachdem ich den Launcher geöffnet und minimiert habe. Mal sind mehr Streifen & mal weniger auf dem Bildschirm.
 

Anhänge

  • 13054925_1050223471734904_1992959392_o.jpg
    13054925_1050223471734904_1992959392_o.jpg
    196 KB · Aufrufe: 249
Querstreifen kenn ich nur bei defekter Grafikkarte..
Ist es nur bei LOL oder auch bei anderen Spielen? Wenn die Grafikkarte belastet wird sollte sie überall diese Streifen haben dann ist es die Grafikkarte sonst kann man sie ausschliessen
 
Da verabschiedet sich deine Grafikkarte. Sieht nach defekten VRAM aus.
 
Die Querstreifen kommen NUR in dem Launcher von LOL vor.
Es gibt teilweise ( eher selten ) frozen screens bei anderen Spielen, jedoch ohne Querstreifen & nach einmal neu Starten klappt es meistens wieder ohne Probleme
 
Der VRAM wird mit der Zeit soweit genutzt das auch defekte Sektoren beschrieben werden. Das sorgt für solch kreative Farben auf dem Monitor.
 
Ich würde auch vermuten das der VRAM defekt ist. Hatte ich selber bei meiner R9 290. Immer beim Windows start rote streifen gehabt, das ganze ging dann noch 3 Monate gut dann war Ende. Wenn du noch Garantie hast kannst du die Graka einschicken. Ansonsten ist es höchstwahrscheinlich nur eine frage der Zeit bis die Graka komplett ausfällt.
 
eltaco schrieb:
Die Querstreifen kommen NUR in dem Launcher von LOL vor.
Es gibt teilweise ( eher selten ) frozen screens bei anderen Spielen, jedoch ohne Querstreifen & nach einmal neu Starten klappt es meistens wieder ohne Probleme

Wenn andere Spiele einfrieren und du bereits Streifen bei LOL hast, gehe ich stark von einem defekten VRAM aus.
 
Zurück
Oben