Gebrauchtes ThinkPad W500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was möchtest du denn mit dem Thinkpad machen? Also welche Anforderungen hast du?

Generell für Office, Surfen und Co. ist die CPU ausreichend :)
 
alex1515 schrieb:

Ich habe ein Notebook mit Core Duo Prozessor, das ist für youtube manchmal doch zu langsam. Ich mache eigentlich nur Office und Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hier findest du noch einen Test zum W500:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-W500-Notebook.11515.0.html

Mich würde das sehr dunkle Display abschrecken. Alles deutlich unter 200cd/m² finde ich sehr dunkel und würde ich nicht empfehlen.

Welchen Prozessor hast du denn derzeit genau? Es gibt ja doch Unterschiede zwischen den verschiedenen Core Duo und Core 2 Duo CPUs.

Edit: Schau doch mal nach einem T510 oder T520. Die Displays fallen im Test heller aus:
Test T510 1920x1080: 237.2 cd/m²
Test T520 1600x900: 193.8 cd/m²
Test T510 1600x900: 202.6 cd/m²

Zum Beispiel: T510 1920x1080 für 260€
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich viel zu teuer. Habe mir vor ein paar Monaten ein T410 mit i5 bei eBay aus einer Leasingrückläufer Aktion für 270 geholt. Die T Serie ist qualitativ top.
 
Kommt auf die Ausstattung drauf an, die günstigen Geräte auf deiner Seite haben die schlechtere Auflösung und kein UMTS Modem, so wie meins.
 
Mandulli schrieb:
Kommt auf die Ausstattung drauf an

Jetzt hast du verstanden, worauf ich hinaus wollte. Dem TE ist eine andere Austattung (FHD Display) wichtig und dieses findet man nicht so fäufig bei den älteren Thinkpads :)
 
Mandulli schrieb:
Die T Serie ist qualitativ top.

Ist die T-Serie besser als die W-Serie? Ich dachte, die W-Serie wären die Top Geräte.

Was muss man für ein gebrauchtes Business Notebook mit Full-HD ungefähr zahlen? Ist Full-HD auf 14" sinnvoll oder sollten es besser 15,4" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@doof123
Ein T410/T420/T430 kommt serienmäßig nicht mit FHD Display.

Hier kannst du es nachlesen:
http://thinkwiki.de/T410
http://thinkwiki.de/T420
http://thinkwiki.de/T430

Wenn du eins hattest, dann wurde es extra umgebaut und so einen zu kaufen, davon rate ich immer ab. Oftmals nicht professionell gearbeitet und im Alter kommen dann die Macken.

@moonwalker99
Für ein 14" Thinkpad der T-Serie mit FHD musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen. Ich würde an deiner Stelle bei 15" bleiben. Ich habe dir einige Notebooks genannt (T510/T520) mit guten Displays. Jetzt musst du mal im Internet nach Händlern dafür schauen. Auf Ebay werden auch viele verkauft. Achte darauf, dass du ein Thinkpad mit deutscher Tastatur nimmst. Zudem wären 8Gb Ram und eine SSD schön - beides kannst du aber auch selber nachrüsten. Das ist wirklich nicht schwierig :)

Die T-Serie unterscheidet sich darin von der W-Serie, dass die W-Serie mehr Leistung bietet und heutzutage mit Quadcore CPUs ausgestattet ist. Zudem werden oft extra Grafikkarten verbaut und du hast mehr Aufrüstmöglichkeiten. Dafür sind die W-Modelle aber immer schwerer und weniger mobil als die T-Serie. Ich würde dir zur T-Serie raten.

Hier findest du nochmal die unterschieldichen Serien aufgelistet:
http://thinkwiki.de/ThinkPad-Modelle

Und für die neueren Modelle nochmal extra etwas schöner dargestellt:
https://www.nofost.de/thinkpad-serien-vergleich


Wenn du ein paar Interessante Thinkpads gefunden hast, kann ich gerne mal einen Blick drüber werfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben