Notebook bis 800€ hauptsächlich Office

doc123

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
82
Hallo zusammen,
ich benötige ein neues Notebook für die Uni. Es wird hauptsächlich für Word, Powerpoint, Citavi genutzt, gelegentlich sollen aber auch Serien geschaut werden. Besonders wichtig ist mir eine gute Akkulaufzeit, würde dafür auch auf eine seperate Grafikkarte verzichten. SSD ist ein Muss.


Budget: 800€

Anwendung: Word, Powerpoint, Uni, Musik, Serien
Mobil/Stationär hauptsächlich mobil
Software (Welche Software? Wie professionell?) hauptsächlich Office, Citavi
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) selten Photoshop
Gaming (Welche Games? Auflösung) Gaming ist eher unwichtig.

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB, notfalls auch 120GB ok
Laufwerk: keins

Displaygröße: 12-14“/15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt(/spiegelnd) ich würde ein mattes Display bevorzugen

Akkulaufzeit: besonders wichtig. Mindestens 5-6 Stunden
Betriebssystem: egal, bevorzugt Windows 7 oder 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? elegantes, hochwertiges Design mit guter Haptik wäre wünschenswert
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Ein schwarzes Metallgehäuse wäre toll.


Momentan tendiere ich zw. dem Macbook Air 13" 128 GB, dem Asus Zenbook 13" 128GB (http://www.amazon.de/dp/B017U9H3CG/...olid=1YON381RHI75E&coliid=IKBI3Y1QJM3M3&psc=1) und dem Lenovo L460 (http://www.notebooksbilliger.de/not.../lenovo+thinkpad+l460+fullhd+i5+8gb+256gb+ssd)

Mich verunsichert allerdings, dass das Asus Zenbook teilweise Probleme mit Bildschirm-Flackern / PWM bei niedriger Helligkeit haben soll. Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Für andere Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThinkPad L460 oder 560, je nachdem ob du 14 oder 155 Zoll willst. Bei dem Budget ist sogar fast ein T460 drin...
 
Zurück
Oben