Clean Installation von Windows 10?

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

ich habe eine Windows 8.1 Professional Lizenz und würde gerne auf Windows 10 upgraden.

Kann man inzwischen eine saubere Installation durchführen? Oder ist der Weg über Upgrade zwingend erforderlich?


Danke.
 
Und dann ist es wirklich eine saubere Installation? Quasi alle alten Daten sind weg und Windows wird neu installiert?
 
Die Suchfunktion hattest du wahrscheinlich nicht benutzt gehabt, oder?

Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image. Dazu noch gleich das kumulative Update KB3147458 runterladen und direkt nach der Installation von Windows 10 installieren. Danach sollte die Aktivierung mit einem Windows 7/ 8.x Product-Kery auch i.d.R. funktionieren.

So und ähnlich findet man z.B. in
https://www.computerbase.de/forum/threads/mit-windows-10-auf-neues-system-umziehen.1580840/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-bekomme-kein-win10-installiert.1582121/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-auf-neuer-hardware-aktivieren.1581762/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-update-auf-windows-10.1581850/
https://www.computerbase.de/forum/threads/clean-install-wie-funktioniert-das-mit-dem-key.1581878/
usw.
 
Kannst du mir vielleicht noch verraten wie ich den Key auslesen kann? Ich habe eine zusätzliche Win Pro Lizenz, die ich zur Zeit benutze und diese unterscheidet sich von der Lizenz(Windows 8.1 normale Edition) , die im Bios hinterlegt ist.
 
Den Product-Key dieser zusätzlichen Lizenz wirst du doch in irgendeiner Form und Art und Weise dokumentiert haben, wie z.B. mit dem COA-Aufkleber wo der Product-Key drauf steht.

Sollte die Suche bei dir scheitern, kann man den Key auch mit Tools wie dem Magical Jelly Bean Keyfinder auslesen (lassen).
 
Beim Media Tool ist doch Home und Pro drauf und der Bios Key (Home) wird immer automatisch genommen und dann auch Home Installiert.
Da muss er doch wieder basteln.
 
Zurück
Oben