• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein gutes Strategie Spiel ohne Multiplayer

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
294
Hey Leute

und zwar habe ich vor 1 Woche mein "Mittelerde: Mordors Schatten" angeworfen und es gefiel mir immer noch so sehr wie damals :) . Nun bin ich auf der Suche, nach einem Strategie Spiel, das einen sehr guten und langen Singleplayer hat und das so aufgebaut ist wie ein Strategie Spiel nun sein soll... Wäre z.B. Dawn of War II 40k zu empfehlen ??

Wäre super, wenn ihr einen guten Vorschlag hättet :)
 
Starcraft 1+2, Warcraft 3, Company of Heroes 1+2, Command & Conquer Red Alert 2/Generals/Tiberian Sun, Age of Empires 1+2+3, Age of Mythlogy, Empire Earth 1, Blitzkrieg, Sudden Strike..

Edit:
komischerweise sind die besten RTS nicht die neuesten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, sind ja doch eine Menge, habe ich nicht damit gerechnet :)
Gehört eig. "Civilization V " nicht auch zu diesem Genre ??
 
Kann auch viele davon empfehlen, aber aktuell bin ich auch bei Company of Heroes hängen geblieben, und kann es empfehlen. Civ V ist auch gut, spielt sich aber anders, da komplexer.
 
Meiner meinung nach hat dawn of war 2 eine gute Kampagne. Company of heros ist auch klasse, aber wen du Standard gold, holz, Nahrung haben möchtest ist Starcraft und wc3 schwer zu topen.

Tropico wäre eventuell auch was.
Ergänzung ()

Achja auch wen es alt ist. Der erste teil von stronghold macht riesig viel Spaß
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten :)

ich werde mir wohl Dawn of War II holen und so wie es aussieht, Stronghold Crusader !
Die zwei sahen für mich persönlich sehr gut aus.. :)
 
@DhPointars Dann viel Spaß!

@maggel Der Spaß gilt natürlich für beide. :) Edit habe ich übersehen. Habe beide Teile erst am WE installiert (Teil 1 als Deluxe mit CD). HD-Patch funktioniert auch. Hast du einen der Nachfolger gespielt?
 
Ja alle, aber sie sind leider technisch sehr unausgereift in allen punkten. Wo ich sagen muss wären da nicht die krassen lags im stronghold 3 multiplayer und eine höhere spielerzahl würde das ding laufen.
 
Supreme Commander, Rome 2 Total War(Zumindest mein Favorit unter der TW reihe), Homeworld 1/2 (Remastered), Game Dev Tycoon, Transport Tycoon Deluxe (Trotz seines hohen alters immernoch sehr gut, da von community gepflegt), Planetary Anihilation, Act of Agression...um mal ein Paar weniger bekannte zu nennen.
 
@maggel Der Gamestartest zu Stronghold 3 hat mich damals vom Kauf abgehalten. Immerhin wurden eine Menge Patches nachgeliefert, dennoch ist die Goldversion in der Bewertung nicht gut weggekommen. Stronghold Crusader 2 werde ich mir trotz der Kritik eventuell noch zulegen. Verdammt schade bei dem Potential der Reihe, mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Spellforce 2, Warcraft 3 + Addons, da hat man auch eine gute Kampagne. Die Dawn of War 2 Kampagne finde ich allerdings auch gut, aber es ist eigentlich kein klassisches RTS, genauso wie die COH Teile das nicht sind. Man hat im Grunde keinen Basenbau, sondern alles basiert mehr auf dem Element Taktik, sprich wie nutze ich meine Einheiten richtig.

Besonders wenn ein Squad gewiped wird, dann steht man in den Relic Games oft doof da.

Zu Supreme Commander und Planetary Annihilation das sind beides gute RTS Games, aber nicht im Single Player und genau das sucht er ja. Bei Supcom hat man eine rudimentäre Kampagne, die aber eigentlich ziemlich kacke ist und bei PA hat man in diesem Sinne gar keine Kampagne, sondern nur den Galactic Warfare Modus wo man im Prinzip immer wieder das gleiche spielt.
 
Ich kann dir die WC3 +Addon Kampagne nur wärmstens Empfehlen. Ist einfach eine super Story. Auch Starcraft 1 + 2 sind absolute Top RTS-Titel. Spellforce fand ich damals nicht so toll... Stronghold fand ich noch richtig nice damals, aber nur den ersten Teil. Ansonsten ist 8-Bit Armies nen kleiner Geheimtipp, aber kA ob das spiel ne SP Kampagne hat
 
Zurück
Oben