RadeonPro + Crimson 16.4.2 + Fallout 4 (Vsync)

Admiral Adonis

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
36
Hallo,

ich habe "iPresentInterval=0" eingestellt um das "interne" vsync zu deaktivieren. Nun hatte ich was logisch ist mit tearing zu kämpfen und die Engine spielt verrückt bei Framerates über 60.

Also im Crimson "Frame Rate Target Control" auf 60fps und ich hatte keine Performance einbußen durch das interne vsync und die engine lieft rund.

Nun habe ich von RadeonPro erfahren das es dort die alternative zu Vsync gibt ("nvidia adaptiv vsync"). Habe es eingestellt und funktioniert wirklich super nur habe ich nun das Problem das meine Framerates nicht mehr gelockt auf 60fps ist.... selbst wenn ich das beim Crimson eingestellt habe.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Lösungsansätze?
 
RadeonPro? Für was? Die Software wird doch seit 2013 nicht mehr gepflegt bzw. weiterentwickelt.
Um welche Hardware handelt es sich denn eigentlich?
 
rg88 schrieb:
RadeonPro? Für was? Die Software wird doch seit 2013 nicht mehr gepflegt bzw. weiterentwickelt.
Um welche Hardware handelt es sich denn eigentlich?

Also es ging darum "adaptiv vsync" mit einer AMD Karte zu aktivieren. Ist so wie ich gelesen habe nur mit dem Tool möglich.

Das Grund Problem war eigentlich das ich mit Vsync merkwürdige fps drops hatte die unter allen Grafikeinstellungen auftauchten. Ich habe nun zum Glück folgenden Beitrag gefunden:

https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/412446250039788389/

Ich habe eine R9 390... und mit der Einstellungen unter Overdrive und dem Haken bei "Always use high performance clocks while gaming" sind die drops verschwunden. Keine Ahnung ob das auch im Crimson geht aber das Tool hat mir geholfen.

Nun kann ich also mit Vsync spielen ohne drops und alles ist gut...
 
Zurück
Oben