Lumia 930 behalten, oder zum Lumia 950 wechseln.

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
326
Hallo.

Ich habe beide Geräte zu hause.
Das 930 nutzte ich seit 20 Monaten und bin total zufrieden.
Nun habe ich zur Vertragsverlängerung das Lumia 950 bekommen.

Soll ich das 950 als neu verkaufen (evtl. 300€), oder das 930 (gebraucht ca. 150€).

Grund der Frage: Beim 930 lässt sich als Laie der Akku ja nicht so einfach wechseln. Und wenn jetzt was kaputt geht, Pech gehabt.
Anders herum gefragt. Bin (wie gesagt) mit dem 930 voll zufrieden. Never change a running system! ;-)
 
Ich bin vom Lumia 925 auf das 950 umgestiegen und bin bisher von Win10 Mobile absolut enttäuscht. Das Gerät an sich ist gut, aber gewinnt leider auch keinen Innovationspreis.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht gewechselt.


Will sagen, ich würde das 950 verkaufen.
 
@Flomek Das war aber nicht die Frage, das Lumia 930 läuft auch mit Windows 10 Mobile.

Akkuwechsel ist einfacher als gedacht. Da gibt's genug Videos auf YouTube, einfach Abdeckung hinten abnehmen und ein paar Schrauben lösen.

Ich nutze das Lumia 930 selbst seit knapp 2 Jahren und bin echt zufrieden. Trotzdem würde ich das 950 behalten, da es einfach deutlich mehr Power hat und du wohl auch länger davon was haben wirst. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Gerät nach 2 Jahren Nutzung Mängel aufzeigen wird, Stichwort geplante Obsoleszenz :-)
 
Bekommt man für ein neues 950 wirklich nur noch 300€? Ich persönlich würde ja noch ein paar Monate warte, wenn das 930 läuft und evtl. auf das kommende Surface Phone umsteigen. Dauert aber wohl noch ein halbes Jahr oder gar länger.
 
Du hast dir doch die frage schon (fast) selbst Beantwortet: Du bist voll zufrieden mit dem 930. Warum solltest du Wechseln? :)

Verkauf das 950er, spar das Geld, und wenn das 930er wirklich kaputt ist, kannst du dir mit dem Gesparten ein neues kaufen :)
 
Zurück
Oben