Kaufberatung Headset

Zazu

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
212
Hallo,
Ich suche ein Headset mit den folgenden Anforderungen:

-Kabellos
-Möglichkeit das Headset beim Laden weiter zu benutzen
-leicht und bequem um es lange tragen zu können
-Lange Akkulaufzeit
beißt sich mit dem punkt davor ich weiß, sollte verhälltnismäßig sein
also ein leichtes Headset darf auch einen schwächeren Akku haben
-langlebig (sollte gut verarbeitet sein)
-die Audio-Qualität ist vernachlässigbar
(ich benutze es fast nur für pcgames (zz. csgo, overwhatch) und teamspeak)
Man muss mich gut verstehen können und es sollte nicht zu blechern oder dumpf klingen

Als Referenz:
- ich habe ein Jahr lang ein 1,50€ Headset (audio klinke) aus dem
Elektronik Restposten gehabt und war relativ zufrieden damit
vor allem das leichte Gewicht und die dadurch entstandene Bequemlichkeit hat mir gefallen.
der Grund warum ich es nicht mehr verwende:
bin irgendwann mit dem stuhl über das kabel gerollt und hab dann in einem rutsch
das ganze Headset zu einem Häufchen Plastik geschreddert
(hatte mir das gleich 3 mal gekauft und alle in c.a. diesem Zeitraum verheizt)

- ich hatte über ein Jahr ein Plantronics .Audio 995 (wireless usb) und war sehr unzufrieden damit.
das Hauptproblem war man konnte es nicht beim benutzen laden
habe ich mal vergessen das Headset zu laden konnte ich es garnicht benutzen
die Ohrmuscheln fand ich sehr unpassend und auch wenn ich es relativ lang tragen konnte,
habe ich es im allgemeinen eher als unbequem wahrgenommen
warum ich es nicht mehr benutze: das Headset war an den stellen,
an denen man die weite des Bügels einstellen konnte sehr labil und ist dort irgendwann gebrochen

- ich hatte c.a. 4 Jahre ein SteelSeries Siberia V2 (Diablo Style) (kabel usb) mit dem ich eher unzufrieden war
Hauptproblem waren zwei Dinge, das kabel war nerfig und es ging immer was kaputt
als erstes hatten die LEDs aufgehört zu leuchten,
was mir recht Wurst war aber dann kam auch irgendwann kein ton mehr -> eingeschickt
beim zweiten ging nach einem Jahr das Micro drauf -> eingeschickt
bei meinem jetzigen ist wieder irgendwann das Micro ausgefallen
habe es dann noch ein Jahr mit externem Micro benutzt
jetzt kommt der Ton nur noch links.
Ich habe das Headset als relativ bequem empfunden es wurde mir nur mit der zeit etwas arg warm aufm Kopf


Ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen!
Vielen Dank im voraus.
 
Wenn du was anständiges für dein Geld haben willst hör auf Jensie.

Kabelgebundene Headsets die man empfehlen kann wären:
- QPad QH-85
- Kingston HyperX Cloud
- Bitfenix Flo

Ein Wireless-Headset empfehlen kann und werde ich nicht,
ich habe aber mal gelesen, dass die Corsairs nicht ganz so schrottig wie Logitech sein sollen.
Welche Features du dann brauchst steht bei den Produkten dabei,
zuviel Geld für viel zu wenig Qualität zahlst du bei einem Wireless Headset aber definitiv.
 
TPZ schrieb:
Wenn du was anständiges für dein Geld haben willst hör auf Jensie.

Kabelgebundene Headsets die man empfehlen kann wären:
- QPad QH-85
- Kingston HyperX Cloud
- Bitfenix Flo

Ein Wireless-Headset empfehlen kann und werde ich nicht,
ich habe aber mal gelesen, dass die Corsairs nicht ganz so schrottig wie Logitech sein sollen.
Welche Features du dann brauchst steht bei den Produkten dabei,
zuviel Geld für viel zu wenig Qualität zahlst du bei einem Wireless Headset aber definitiv.



The_Jensie schrieb:
Dein Problem ist nicht das Kabel, sondern die Produkte die du kaufst. Darum rate ich auch dringend vom Kauf eine weiteren Headsets ab und empfehle dir den Kauf eines Hifi Kopfhörers. Beispielsweise halten die Beyerdynamic Hörer potentiell um die 20 Jahre.

Und bei denen bekommt man auch jedes Einzelteil seperat, 20 Jahre garantiert:

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts.html?kopfhoerermodell=560


Wäre das jetzt ein Deutsch Aufsatz müsste ich wahrscheinlich sagen Thema verfehlt setzen 6.
Aber ich danke euch trotzdem für den Versuch.

Ich unterscheide die Qualität von einem Headset jetzt mal ungeachtet davon ob es diese Option überhaupt gibt oder nicht mal in zwei arten:

Audio Qualität und Verarbeitungs-Qualität / Stabilität

Die Audio Qualität ist mir relativ Egal
da reicht mir sowas:
http://www.pollin.de/shop/dt/OTY5OD...edia/Headsets/On_Ear_Headset_TRUST_Primo.html
Ich hatte sogar ein noch billigeres.

Die Verarbeitungs Qualität / Stabilität hab ich vorallem deshalb erwähnt weil mir das Plantronics gebrochen ist bei normaler Benutzung also ich hab damit nicht Fußball gespielt, oder sowas.

Also die Anforderung nochmal ist ein Headset mit der Audioqualität von dem oben genannten aber als kabelloses das beim benutzen geladen werden kann und relativ Stabil ist also nicht wie das Plantronics einfach mal zerbricht.
Ich brauche kein Hifi Headset.

Der Grund warum ich Frage und nicht gleich drauf loskaufe weil man ja denken könnte dann kauf dir doch irgendeins, es wird schon ausreichen. ist gerade das ~ 70€ Plantronics das mich so bitterlich enttäuscht hat dass ich meine 1,50€ Kopfhörer wieder haben wollte.

Von der Audio Qualität hätte es ja ausgereicht.

Also wenn ihr da nichts empfehlen könnt werde ich wohl wieder eins auf gut glück bestellen.
 
Zazu schrieb:
Wäre das jetzt ein Deutsch Aufsatz müsste ich wahrscheinlich sagen Thema verfehlt setzen 6.
Aber ich danke euch trotzdem für den Versuch.


Die Audio Qualität ist mir relativ Egal
da


Warum moechtest du denn eine Beratung, wenn dir die Qualitaet egal ist?

Kauf doch irgendwas und sei zufrieden was du bekommst. Der Discounterbereich ist voll mit deinen Anspruechen.
 
Wie hoch ist denn dein Budget?
 
Wenn du im Lesen geprüft worden wärst, was wäre das dann - mangelhaft?

Hab relativ zum Schluss geschrieben, dass die Corsairs "besser" sein sollen als die Logitech Headsets.

Wenn dir die Qualität egal ist kauf halt einfach irgendwas,
mir soll egal sein womit du dein Geld verbrennst. :)
Aber ich halt mich hier jetzt raus. Mach du mal.
 
dideldei schrieb:
Warum moechtest du denn eine Beratung, wenn dir die Qualitaet egal ist?

Kauf doch irgendwas und sei zufrieden was du bekommst. Der Discounterbereich ist voll mit deinen Anspruechen.

Zazu schrieb:
Der Grund warum ich Frage und nicht gleich drauf loskaufe weil man ja denken könnte dann kauf dir doch irgendeins, es wird schon ausreichen. ist gerade das ~ 70€ Plantronics das mich so bitterlich enttäuscht hat dass ich meine 1,50€ Kopfhörer wieder haben wollte.

Von der Audio Qualität hätte es ja ausgereicht.

Also wenn ihr da nichts empfehlen könnt werde ich wohl wieder eins auf gut glück bestellen.

Lest ihr eigentlich was ich schreibe? ich habe doch genau den Punkt beschrieben.

@Rollensatz : Mein Budget richtig sich nach den Empfehlungen ich bin mal so von dem bereich 100€ ausgegangen kann es aber auch anpassen
Ergänzung ()

TPZ schrieb:
Wenn du im Lesen geprüft worden wärst, was wäre das dann - mangelhaft?

Hab relativ zum Schluss geschrieben, dass die Corsairs "besser" sein sollen als die Logitech Headsets.

Wenn dir die Qualität egal ist kauf halt einfach irgendwas,
mir soll egal sein womit du dein Geld verbrennst. :)
Aber ich halt mich hier jetzt raus. Mach du mal.

Ich habe dankend zur Kenntnis genommen das du mal gehört hast das eine Marke besser ist als eine andere die aber beide deiner Meinung nach aus "kabelloser-Sicht" nur Schrott produzieren.
 
haha ich komme gerade echt nimmer klar:evillol: . Der ist auch Granatensplitter sicher falls man wieder einen Wutanfall bekommt.

So ein Wireless Headset wäre eine Überlegung wert für dich :https://www.youtube.com/watch?v=2LdWEVoy4zc

:king:

@Back to the rules

Langlebigkeit ist auch immer so abhängig davon, wie du deine Sachen behandelst. Manchmal bricht es nach 3 Tagen auseinander und manchmal erst nach 3 Jahren. Wie die anderen schon erwähnt haben, würde ich für deine sehr geringen Ansprüche in Sachen Sound in einen Saturn,Mediamarkt.... gehen und dort die vorhandenen Wirelesshörer Probe hören.

Den einzigen Wirelesshörer den ich dir empfehlen kann der auch am PC super funktioniert,einen meiner Meinung nach recht guten Sound hat im Vergleich zu den anderen und auch der Komfort recht in Ordnung ist,wenn man nichts anderes a la Beyerdynamic,Sennheiser oder AKG gewöhnt ist wäre das Wireless Headset von Sony.

http://www.amazon.de/PlayStation-Wireless-Stereo-Headset-schwarz/dp/B00I8S4E1C

MfG R4sh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir wireless wirklich über alles geht hol dir ein Logitech H800. Ich kenn jemanden der es hat und auch oft nutzt. zeigt kaum Abnutzung, scheint also stabiler als die Gaming-Teile von Logitech zu sein ;-) Sound ist auch akzeptabel und neben dem USB-Stick für den PC kann es auch per Bluetooth gekoppelt werden (halt mit den Nachteilen von BT... fürs Gaming auf jeden Fall den USB Empfänger verwenden, BT ist bei Headsets nur Mono)

Das Sony Headset (Posting #11) dürfte aber auch recht gut sein. Hab da nur keine persönlichen Erfahrungen damit.
 
@Zazu


Du hattest jetzt schon mehrere Headsets und hast dafür sicher schon um die 200€ ausgegeben, oder? Wenn du bei Gameraudio bleibst, wird das ein ewig und immer wiederkehrender Kreislauf von Kaufen und Wegwerfen. Diese Produkte sind nicht dafür gebaut lange zu halten, sonst würden sich die Taschen der Hersteller nicht füllen.

Meine Empfehlung mit dem DT 880 dagegen wird dir locker um die 10-20, eher bis zu 30 Jahre halten.
 
Wenn du mit nem 1,50€ Headset zufrieden warst, dann kauf dir doch einfach nochmal 66 Stück davon und du hast dein Budget perfekt ausgenutzt. Audio- und Verarbeitungsqualität gehen nun mal meistens Hand in Hand. Wenn dir die Audioquali egal ist, kauf so billig wie möglich und eben 3 mal pro Jahr, wenn die kaputt gehen. Ob das nun besser ist als einmal was Anständiges...
 
Kevon schrieb:
Wenn du mit nem 1,50€ Headset zufrieden warst, dann kauf dir doch einfach nochmal 66 Stück davon und du hast dein Budget perfekt ausgenutzt. Audio- und Verarbeitungsqualität gehen nun mal meistens Hand in Hand. Wenn dir die Audioquali egal ist, kauf so billig wie möglich und eben 3 mal pro Jahr, wenn die kaputt gehen. Ob das nun besser ist als einmal was Anständiges...

ich will nicht behaupten das nicht in Erwägung gezogen zu haben aber die sind halt nicht kabellos was ich ja schon gerne hätte.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
@Zazu


Du hattest jetzt schon mehrere Headsets und hast dafür sicher schon um die 200€ ausgegeben, oder? Wenn du bei Gameraudio bleibst, wird das ein ewig und immer wiederkehrender Kreislauf von Kaufen und Wegwerfen. Diese Produkte sind nicht dafür gebaut lange zu halten, sonst würden sich die Taschen der Hersteller nicht füllen.

Meine Empfehlung mit dem DT 880 dagegen wird dir locker um die 10-20, eher bis zu 30 Jahre halten.

Ja ich habe schon befürchtet das es langlebiges auch nur in Verbindung mit ordentlicher hifi Hardware gibt. Nun hätte ich halt echt gerne ein Kabelloses =/
Ergänzung ()

Danke an
R4sh und Jesterfox ich werde mir die beiden Teile auf jeden Fall mal genauer anschauen.
Wisst ihr zufällig ob beide Headsets auch während dem aufladen benutzt werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe schon befürchtet das es langlebiges auch nur in Verbindung mit ordentlicher hifi Hardware gibt. Nun hätte ich halt echt gerne ein Kabelloses =/
Kabellos wird auch nie lange halten, weil die Akkus der Störfaktor sind.


Was ist das Problem mal wirklich ein Headset deiner Wahl und den DT 880 miteinander zu vergleichen? Ich wette danach ist dir wireless egal. ;)
 
The_Jensie schrieb:
Kabellos wird auch nie lange halten, weil die Akkus der Störfaktor sind.


Was ist das Problem mal wirklich ein Headset deiner Wahl und den DT 880 miteinander zu vergleichen? Ich wette danach ist dir wireless egal. ;)

ich glaub ich kauf mir jetzt mal ein letztes mal noch ein "billiges" Headset und wenn mich das auch enttäuscht komme ich auf den DT 880 zurück ;)
 
Mach doch bitte einen 1:1 Vergleich! Du hast doch 30 Tage Rückgaberecht. ;)
 
Das Logitech H800 wird über ein Micro-USB Kabel geladen, das geht auch bei der Benutzung.


Prinzipiell kann ich mich der Empfehlung für einen guten HiFi Kopfhörer wie den DT880 auch anschließen. Die sind deutlich robuster als das übliche Billigzeug (mein AKG K701 und sein kabel musste auch schon einiges einstecken ;-) und wenn doch mal was ist kann man das Kabel auch tauschen (man braucht nur jemanden der halbwegs n bissl löten kann... ist aber nicht wirklich schwer, das sieht bei den verklebten Billigteilen auch anders aus). Klanglich ist so ein DT880 auch eine ganz andere Welt, wenn man das mal gehört hat will man es eigentlich nicht mehr hergeben ;-)
 
Beyer wechselt das Kabel auch bei jahrzehntealten Hörern für kleines Geld. (15€ Kabel, (15-20€ Lohn).
 
Zurück
Oben