Neuer ZockerPC

HomerXVI

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
Hallo liebe Community

Ich möchte mir gerne einen neuen Gaming Pc zusammenstellen.

Maximal wollte ich 1000€ ausgeben.

In erste line wollte ich damit nur spielen in 1080p die Grafikeinstellung ist mir in ersterline egal Hauptsache ich kann neuere Titel spielen.

Alt

Netzteil: be quiet Dark Power Pro P9 650W
Graka: Palit HD 4870 sonic dual edition 1GB
MB: Asus M3N-HT Deluxe/HDMI
RAM: Geil EVO ONE DDR2 1GB 1066MHZ x4
CPU: AMD Phenom x4 9950BE
CPU Lüfter: Deep Cool Ice Matrix 400
Gehäuse Zalman GS1000

Neu

Netzteil: wird Übernommen
Graka: MSI GeForce GTX 960 GAMING 4G
MB: Gigabyte GA-Z170-HD3P
RAM: DDR4-2800 Corsair Vengeance LPX 8,0 GByte oder Corsair DIMM 8GB DDR4-3200 Kit Vengeance LPX
CPU: Intel Core i5 6500
CPU Lüfter: ??? s.u.
Gehäuse: wird Übernommen

und 2 Gehäuselüfter 120mm soll man dar die selben nehmen die schon verbaut sind??? (3x Zalman F3 Lüfter)

was noch dazu kommt ist eine Headset von Sennheiser das GAME ONE oder PC 363D mein altes geht immer mehr kaputt ist ein Speedlink MEDUSA.

was die laufzeit angeht waren 2 jahr schon gut wobei dar nur die graka mit gemeint ist der rest sollte schon länger drin bleiben.

so nun zu meinen anderen fragen:
Reicht der standard lüfter von der cpu aus oder muss der ausgetauscht werden.
Ich fragen aus dem grunde dar der lüfter von meinem alten die kunstoffhaken den geist aufgegeben haben und ich dann den deep kauft muste.

Beim Ram was wäre dar besser 1x8GB oder 2x4GB???

der PC sollte stabil läuft sowohl unter last als auch im normalen betrieb es soll keine übertaktung stattfinden.

bin für alternative bauteile offen

walls rechtschreibfehler enthalten sind tuts mir leid

MfG:HomerXVI
 
und 2 Gehäuselüfter 120mm soll man dar die selben nehmen die schon verbaut sind??? (3x Zalman F3 Lüfter)
ja.

Reicht der standard lüfter von der cpu aus oder muss der ausgetauscht werden.
Boxed reicht aus.

Beim Ram was wäre dar besser 1x8GB oder 2x4GB???
2x4 GB ist 'besser', da der im DualChannel läuft.

es soll keine übertaktung stattfinden
wieso dann ein Z170-Board?
 
Willkommen im Forum,

für das Budget ist viel mehr drin, oder ist das das maximal möglich, aber du möchtest so wenig wie möglich ausgeben?

i5-6600
B150 Board
2*8 GB DDR4-2133
R9 390 PCS+ (falls du eine mit altem BIOS bekommst, solltest du das neue flashen), alternativ die Nitro.
Beim Kühler reicht der Boxed natürlich aus, wenn du es besonders leise haben möchtest dann würde ich in den Ben Nevis empfehlen.

Anderes Headset, am besten einen ordentlichen Kopfhörer, wie z.B. den DT 770 Pro, DT 880 Pro, DT 990 Pro, AKG K701, etc.
Dazu ein Mikrophon.
Dann ist sogar noch Budget für einen FiiO E10K übrig.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
netzteil und gehäuse passt

rest ist dürftig, besser:

6700k + z170 + 2*8gb ddr4 3000/3200

grafikkarte in 4-6 wochen (14/16nm) sowas wie eine AMD 480 8GB 200-240€

oder:
b150 + i5 6500 + 2*8gb ddr4 2133


mind. ne Adata 240gb ssd dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Homer,

also bei Gehäuse sehe ich noch ein wenn du das behalten willst, aber du wilst nicht ernsthaft ein altes netzteil für fast 1000€ neue Komponenten hernehmen oder? Das kannst du doch noch immer als reserve aufheben, falls mal etwas ist aber bitte, nur als RESERVE!

Hier der 1000€ PC, auch wen du nicht übertaktest, halte dir die möglichkeit offen, glaub mir..irgend wann wirst du es brauchen

http://geizhals.de/?cat=WL-61201
 
also erst mal danke an alle

für das Budget ist viel mehr drin, oder ist das das maximal möglich, aber du möchtest so wenig wie möglich ausgeben?

ja genau so wenig wie möglich.

Anderes Headset, am besten einen ordentlichen Kopfhörer

sry aber headset ist für mich besser ist halt alles in einem.

grafikkarte in 4-6 wochen

es kommt immer was besseres raus und wenn man mal bedenkt wie alt die alte graka ist hab ich keine lust mehr zu warten der PC soll so schnell wie möglich in betrieben gehen und bei der graka wie gesagt 2 jahre mehr braucht die nicht zu reichen.(sry walls das doof rüberkommt ist nicht böse gemeint)

ernsthaft ein altes netzteil

das netzteil ist 1 bis 2 jahre alt also noch fast neu und ich habn noch ein 450w netzteil rum liegen passt also

update zu ersten post:

ich spiele gerne shooter aber nicht nur spiel auch querbeet(Beispiele:GTA5,BF3,WOT) und festplatten werden auch übernommen bis sie nicht mehr wollen ist zwar nicht gut aber passt

was mich in erster line interesiert ist ob man das so kaufen kann oder ist dar was bei was auf alle falle getauscht werden muss??.

MfG: HomerXVI
 
Willst du die 1000,- € komplett ausschöpfen?
 
Hey ich kann dir einen super guten anbieten für um einiges weniger PM mich bei interesse ^^
 
Dann poste doch mal die Komponenten :)
 
Bitte lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Der 700€-Vorschlag reicht aus für das was du vorhast.

Bevor man Geld in schnellen RAM investiert, sollte mit dem Budget lieber die Grundlage für CPU-Overclocking legen (k-CPU + Z170-Mainboard).
Wenn du nicht übertakten willst und auch nicht alle modernen Anschlüsse wie M.2 und USB 3.1 brauchst, reicht ein H110-Mainboard auch dicke aus.

Bei der Grafikkarte solltest du darauf achten, dass sie 4GB VRAM hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben