Keine 169 Ip mehr

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Liebe Community,
ich habe das Problem das ich bei meinem Lieblings Spiel R6 Siege einen Strict NAT habe. Wie ich schon herausgefunden habe liegt das an meiner 169 Ip weil die für Probleme bekannt ist. Auch ist mir bekannt, das die Ip bei 169 vom PC aus vergeben wurde. Ich habe schon probiert am PC meine Ip zu ändern, aber dann musste ich meinen Netzwerktreiber neu installieren, weil ich keinen Internetzugriff habe. falls es Relevant ist meine Ip ist 192.169.178.** . Ich kann aber meine Ip in der FritzBox nicht ändern. Was soll ich jetzt machen ? Bitte Schritt für Schritt Antwort.#

Wolly300
Ergänzung ()

Ok komischer Weise sind jetzt alle IPs auf 192.169 auf 192.168 geändert. Hart mir aber bis her nichts gebracht.
 
Die 169.254.x.x. wird von Windows vergeben, wenn kein DHCP IPs verteilt im internen Netz.
Normalerweise sollten deine PCs immer eine Adresse von der FritzBox erhalten, also 192.168.178.x standardmäßig.
Denn sonst ist kein Zugriff aufs Internet möglich.
Auf NAT wirken sie deine internen IPs nicht aus, egal wie du sie vergibst...
 
genau, schalt mal dhcp im router und autom. beim pc an

neustart ned vergessen
 
Mit der IP hat dass nichts zu tun, hier musst du die Ports freigeben.
Siehe: http://washilftgegen.co/rainbow-six-siege-nat-typ-strikt-wie-auf-offen-aendern/

Mit der Fritzbox gibt es zwei Möglichkeiten dazu:
Anhang anzeigen 557766
Mit Rot kannst du spezielle Ports für bestimmte IP-Adressen(PCs) freigeben. Nutzen mehrere Rechner die selben Ports kann man nicht für jeden Rechner die selben Ports freischalten. Es geht immer nur jeweils für einen Rechner.

Mit Grün kannst du UPnP- oder PCP-Unterstützung freischalten.
Geräte wie Spielekonsolen bzw. Anwendungen mit UPnP- oder PCP-Unterstützung können im Heimnetz Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern.

Hier mal ohne UPnP:
Anhang anzeigen 557765

Und hier mit UPnP:
Anhang anzeigen 557764

Wenn UPnP für die Portfreigaben genutzt wird, werden alle Rechner mit freigeschalteten Ports inklusive Rechnername und IP-Adresse gelistet.
Anhang anzeigen 557767

Anzumerken ist jedoch dass Portfreigaben ein gewissen Sicherheitsrisiko mit beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben