2.0 Bluetooth Lautsprecher ~50-60€ LowBudget ;)

Cardhu

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2013
Beiträge
17.703
Guten Abend,

ich bin derzeit auf der Suche nach 2.0 Bluetooth-Lautsprecher fürs Schwesterlein.

Wichtig:
- Bluetooth (Musik übers Handy)
- Nicht zu groß
- Nicht zu teuer, da es sie zum Purzeltag geben soll
- Kein Selbstbau :p
- Kein 2.1!

Sie selbst will so wenig wie möglich ausgeben (Schülerin und nicht so große Ansprüche an Lautsprecher). Nun hat sie demnächst Geburtstag. Überlege ihr entsprechend was kleines kaufen. Ich weiß, dass ihre Ansprüche bzgl. Lautsprecher nicht so hoch sind, weswegen ich da kein großes Budget verballern möchte. Hatte kurz mit den CR4 BT geliebäugelt, aber die werden ihr zu groß sein und sind mir ehrlich gesagt auch zu teuer für ein Geburtstagsgeschenk.
Würde sie wirklich wert auf den Klang legen, könnte man drüber sprechen, aber wie das halt so ist mit den Kinderlein :p
Ein 2.1 System schließe ich aus, da hier idR der Bass bei den Billigheimern viel zu dominant ist und glaub das würde deren Familienklima nicht so gut tuen :D

Also wäre was kleines 2.0 mäßiges schön. Google brachte mich auf die Creative T30. Muss aber sagen, dass mir die mit knapp 90€ zu teuer sind und ich persönlich finde die Abschaltautomatik mies, weil man sie nicht via BT aus dem Ruhezustand aufwecken kann.. (oder geht das doch? Dann wären sie vllt wieder im Rennen :D )
Mein Vater hat am PC die T40 glaub, die ich für den PC ganz ok finde. Das Pendant dazu wären die T50, die aber absolut zu hoch liegen im Preis imho.

Jetzt sind die Creative T15 im Preisrahmen, erscheinen mir gleichzeitig aber irgendwie "zu billig" :D Kann mir irgendwer was dazu sagen und die grob einschätzen.
Oder noch besser: Gute Alternativen?

Besten Dank schonmal :)
 
Ist sehr schwierig ich hätte jetzt auch nichts anderes gefunden. Man hätte halt noch die Möglichkeit Bluetooth extern zu lösen aber selbst dann gibt es keine wirklichen alternativen. 50€ ist halt echt recht wenig (kann den gesetzten Preisrahmen aber auch verstehen)
Eventuell nach gebrauchten aktive Nahfeld mal schauen?
 
@Sahit: Nahfelder sind meist ja recht groß, von daher keine Lösung. Was imho brauchbares mit BT kostet da auch weit mehr.
Wäre es für mich, hätte ich da auch keine Probleme mittleren 3 stelligen Betrag bis zu 4 stellig hinzulegen. Aber das ist dann auch was anderes :D

@Jackass: Mit Bose kannste mich nun schwer ködern :D
Die 5€ wären nun relativ egal. Wie sind die denn klanglich im Vergleich? Find ja Stereo besser. Denke mal, sie wird sicher mal am Tisch bei ihr sitzen und Serien oder so schauen. Da macht Stereo ja schon mehr Spaß imho
Wenn du sagst, dass die 3143 besser sind, würde ich eher die nehmen.
Zum Mitnehmen in den Garten oder zu Freunden in den Park (oder was die Jugend halt so macht heutzutage..) sicher auch ne nette Sache (verschwindet dann sicher nur schnell :rolleyes: )

Zimmer ist so 16?qm groß, würd ich mal so tippen.


edit: Noch wer Ideen? :)

edit2:
Habe mir nun die Anker A3143 und die Anker SoundCore (oder so) bestellt :) Mal schauen, wer da besser ankommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben