QNAP NAS Git einrichten

Icewurm

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
275
Hallo,

Ich bin gerade dabei Git auf meinem QNAP 251+ einzurichten.

Es funktioniert auch alles, nur muss ich nach jedem Neustart 2 symbolische Links setzen:

ln -s /Apps/git/bin/git-upload-pack
ln -s /Apps/git/bin/git-receive-pack

Jetzt wollte ich die Pfade in PATH hinzufügen, was ich trotz Internetrecherche nicht hinbekommen habe. Nach dem Neustart ist alles wie vorher.

Zu der Lösung mit einer autorun.sh habe ich nur Anleitungen für ältere NAS Modelle gefunden.


Ist von euch wer vor dem gleichen Problem gestanden, bzw. hat es gelöst?


Bin für jeden Tipp dankbar.
 
installiere dir Qnapware oder Optware auf deiner NAS. Damit kannst du dann normale Prozesse und Programme mittels init.d starten...
 
Ok danke, das werd ich mir genauer anschauen.

Ich würde aber trotzdem die korrekte Konfiguration direkt unter Linux bevorzugen.
 
Zurück
Oben