Test LG G5 Cam Plus im Test: Drück mich für mehr Laufzeit

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Die Cam Plus ist das erste Modul für das LG G5. Zum Vorverkauf gab es das Modul sogar kostenlos im Bundle zum Smartphone. Gut so, denn die aufgerufenen 100 Euro ist es nicht wert. Dafür ist der Funktionsumfang zu sehr eingeschränkt, außerdem wirkt das Modul unfertig.

Zum Test: LG G5 Cam Plus im Test: Drück mich für mehr Laufzeit
 
Wer hängt sich denn so einen Klotz an das Gerät? Man, denen fällt auch immer wieder neuer Käse ein. Selbst der gute Jason macht sich zum Affen für LG.
 
Hab ich das überlesen oder fehlt jeglicher Kommentar zur Bildqualität, geschweige den irgendwelche Diagramme oder ähnliches?
 
Ein Glück das ich mein LG G5 samt Cam Plus gegen S7 tauschen konnte. Seid dem G3 haben sie ziemlich abgebaut.......
 
Nein hast du nicht
Das Ding hat keine Kameralinse oder sowas
Es besteht nur aus ein paar Knöpfen, Rädchen und einem nicht ladenden Akku

wie weiter oben schon geschrieben nur Elektro Schrott, versteh nicht wie eine Firma sowas veröffentlichen kann
 
So ein Mist. Ich glaube der "Magic Slot" war eine schlechte Idee. Das Gerät verliert dadurch dann Stabilität, wirkt billig durch die nicht perfekten Ränder und die Module bieten nichts. Der DSP ist doch genau so dämlich. Warum verbaut man nicht per se den besseren DSP? Dann wird das Gerät auf einer Seite auch nicht länger und damit nicht hässlich wegen der entstehenden Unsymetrie..
 
Was haben die Designer/Entwickler sich dabei gedacht? Etwas völlig nutzloses herzustellen, was noch nichtmal als Ersatz-Akku zweckentfremdet werden kann, weil das absichtlich verhindert wird? Und dann stimmt weder App noch sonstwas.

Das Moduldesign ist doch in der Form nur schlecht.
 
IC3M@N FX schrieb:
Ein Glück das ich mein LG G5 samt Cam Plus gegen S7 tauschen konnte. Seid dem G3 haben sie ziemlich abgebaut.......

was redest du fürn mist?
schonmal vom g4 gehört?
ich würde heute noch ein g4 dem s7 vorziehen
 
Boah, sieht das teil häßlich aus.
Dann noch das sinnlose "kurz" Laden.
 
Oh man, mittlerweile bin ich wirklich unglaublich froh es mir nicht vorbestellt zu haben. Das G4 war ein tolles Gerät, aber das G5 ist ein Witz, selbst zum gleichen Preis würde ich das G4 nehmen.
 
ich fürchte ja, diese modul-idee entwickelt sich von ein paar wenigen nischen-anwendungen abgesehen zum rohrkrepierer. dieser aufsatz ist ein gutes beispiel. schließlich verdrängte das smartphone die digicam nicht aufgrund der guten fotoqualität, sondern aufgrund der tatsache, dass kein mensch an die digicam denkt, wenn er das haus verlässt (oder an irgendein modul). außerdem fühle ich mich irgendwie über den tisch gezogen, dass ich mir den fürs bequeme fotografieren nötigen querschnitt, der mir von generation zu generation im zeichen des technischen fortschritts wegrationalisiert wurde, nun für 100 euro zurück kaufen kann. kopiert doch zur abwechslung mal ms und baut eine dezidiertes foto-handy!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage mich echt wie verblödet unsere Gesellschaft geworden ist. Oder sind es wieder nur die Asiaten die sowas geil finden?

Sorry, habe noch etwas im Kopf und lasse mich so schnell auch nicht veräppeln.
 
motul300 schrieb:
was redest du fürn mist?
schonmal vom g4 gehört?
ich würde heute noch ein g4 dem s7 vorziehen

Ich ebenfalls
Nur... Das S7 hat schonnnn die Bedeutend bessere Hardware was CPU,RAM,GPU betrifft... (Leider!)
Würde es ein G4 mit aktuellem 820 geben -> Ich würds sofort kaufen!
vll. wird mein Nächstes aber ein UMI Super! Snappy 820, 6 GByte RAM, AMOLED, USB Typ-C für 300$

Bekomm langsam Brechreiz bei den ganzen Margen die die Großen Kassieren! (bis zu 79% Marge!!)
198$ HK - 649$ VK... Da machens die Chinesen besser! Für die ist es Wichtig in den Markt (an)zu kommen, statt über 70% Marge zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter, ich dachte da wäre ein Objektiv mit Xenonblitz verbaut, aber sowas ist einfach ... armselig, ja armselig triffts am besten. Es gibt also immer noch keine Alternative zum Nokia 808 PureView und zum Lumia 1020 PureView. Da sieht man mal was Nokia damals für beeindruckende Teile auf den Markt gebracht hat, voll mit solcher Technik und trotzdem wartungsfreundlich weil alles verschraubt ist im Inneren...
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich ebenfalls
Nur... Das S7 hat schonnnn die Bedeutend bessere Hardware was CPU,RAM,GPU betrifft... (Leider!)
Würde es ein G4 mit aktuellem 820 geben -> Ich würds sofort kaufen!
vll. wird mein Nächstes aber ein UMI Super! Snappy 820, 6 GByte RAM, AMOLED, USB Typ-C für 300$

Bekomm langsam Brechreiz bei den ganzen Margen die die Großen Kassieren! (bis zu 79% Marge!!)
198$ HK - 649$ VK... Da machens die Chinesen besser! Für die ist es Wichtig in den Markt (an)zu kommen, statt über 70% Marge zu haben!

ob du jetzt 4 oder 3gb ram hast oder nen 820 oder nen 808er wirst du nicht merken nicht mal beim spielen
usb c und amoled ist geschmacksache aber das g4 bietet immernoch die bessere cam vorallem im dunkeln und der grandiose bildstabilisator
haben einen direktvergleich gemacht
 
Zurück
Oben