Windows 8.1 Passwort auslesen NOCH EINGELOGGT!

nimibo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
102
Hallo,
Ich habe meinen PC neuaufgessetzt und ein passwort gesetzt. Nach 5 stunden Arbeit mit dem PC hab ich ein folgendes Problem: ich habe gemerkt das ich mich an das Passwort nicht errinere. Ich hab versucht es über die Passwort ändern option zu ändern jedoch vergebens. Nun meine Frage an euch: Kann man mit irgendeinem Programm oder kann man irgendwie das passwort auslesen? Ich möchte unbedingt wissen was für ein Passwort ich gesetzt hab!

MfG nimibo
 
Würde mal sagen: Neu installieren.
 
Und wofür ein Tool? Wenn er noch eingeloggt ist?

Dann einfach ein neues Passwort in den Benutzereinstellungen vergeben.
 
Vermutlich wird er da nach dem alten Passwort gefragt werden vermute ich mal.
 
Wenn es ein Professional / Enterprise ist:
Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> rechtklick auf Deinen Benutzer --> Kennwort festlegen

Homeversion:
Windows + R --> cmd --> net user DEINBENUTZERNAME NEUESPASSWORT
Bin mit jedoch nicht sicher, ob da noch die Abfrage nach dem alten Passwort kommt.

Wenn Du Administratorrechte hast und die anderen beiden Methode nicht funktionieren, kannst Du auch einen neuen Benutzer mit Adminrechten anlegen. Dann meldest Du dich mit dem neuen Benutzer an und setzt das Passwort für den jetzt verwendeten Benutzer zurück.

Hast Du Administratorrechte, kannst Du entweder über die Computerverwaltung (bei Professional/Enterprise) den "Administrator" aktivieren oder per CMD mit
net user Administrator /active:yes PASSWORT.

Ansonten google nach utilman.
 
Bin mit jedoch nicht sicher, ob da noch die Abfrage nach dem alten Passwort kommt.
Über die Kommandozeile kann man ohne Kenntnis des alten Passworts ein neues setzen. Das geht sogar, wenn man nicht eingeloggt ist mit ein paar Handgriffen. (Gilt beides für lokale Benutzerkonten, letzteren Fall hatte ich schon zweimal)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine das ich mein passwort sehen kann, nicht ändern also ich bin immer noch eingeloggt vielleicht irgendwie in der registy?
 
Ich glaube, es ist einfacher einfach ein neues zu setzen, das man nicht nach 5h schonwieder vergisst. Solange du noch eingeloggt bist, ist das sogar recht unproblematisch. Einfach in der Kommandozeile das Passwort auf 123 oder weiß ich was setzen und dann über den Passwort-ändern-Dialog das Passwort löschen oder ein neues vergeben.
Mir ist nicht bekannt, dass Windows Passwörter irgendwo in Klartext abspeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimibo schrieb:
ich meine das ich mein passwort sehen kann, nicht ändern also ich bin immer noch eingeloggt vielleicht irgendwie in der registy?
Wem möchest Du diese Geschichte auftischen? Du hast Lösungen genannt bekommen, es sollte Dir darum gehen, dass Du es "vergessen" hast und ändern kannst, der Rest ist irrelevant. :p

Und in Zukunft immer schön alles aufschreiben.
 
ok das mit cmd kannte ich schon wollte halt nur wissen was ich vorher für ein passwort hatte geht sowas nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändere das PW und gut!
Woher sollen wir wissen, ob du nicht vor einem fremden Computer sitzt, bei dem vom EIGENTLICHEN Besitzer vergessen wurde sich auszuloggen, und du nun einfach versuchst das PW herauszubekommen?
 
moquai schrieb:
Wem möchest Du diese Geschichte auftischen?

Die Frage stellte ich mir auch gerade.

@nimibo

Schön wenn Du das kennst. Dann hätten wir uns die Antworten hier ja sparen können. Damit Dir hier jemand verrät wie man das Kennwort im Klartext ausliest (sofern möglich), bräuchtest Du schon gute Argumente.
 
Dabei fängt der Tag erst an, wenn der Vatertag mal fortgeschritten(er) ist, dann werden die Storys erst so richtig gut. :D
 
ich vergesse eigentlich nie was mich interessiert es nur brennend was ich da für ein passwort gesetzt habe.
Ergänzung ()

wenn ihr nicht wollt dann lass ichs eben
 
DannyA4 schrieb:
Ändere das PW und gut!
Woher sollen wir wissen, ob du nicht vor einem fremden Computer sitzt, bei dem vom EIGENTLICHEN Besitzer vergessen wurde sich auszuloggen, und du nun einfach versuchst das PW herauszubekommen?

klingt sehr plausibel, ändert er nämlich das kennwort würde es dem besitzer natürlich auffallen...
 
nimibo schrieb:
ich vergesse eigentlich nie was mich interessiert es nur brennend was ich da für ein passwort gesetzt habe.
Ein Widerspruch zu #1, denn ein Passwort nicht zu vergessen, das liegt im eigenen Interesse.
 
Zurück
Oben