RAM für K7S5A

knüppelheinz

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
220
Hallo,

Ich habe gegenwärtig in meinen K7S5A-Board 2x256 MB SD-Ram untergebracht und möchte die gern gegen zwei 512er DDR-Riegel tauschen. Leider habe ich absolut keinen Durchblick, welche Module überhaupt passen und ob ich diese vielleicht auch noch in künftigen Boards verwenden kann. Ich betreibe einen reinen Office-Rechner, aber auch damit kommen die 512 MB oft an ihre Grenze. Könnt ihr mir bitte Ratschläge geben?

Grüße
 
Kingston ValueRam mit DDR266 passen. Hatte ich auch auf dem Board vor meinem jetzigen.
 
Jannn schrieb:
Corsair VS DDR400 läuft auch ohne Probs! ;)

Aslo kann man DDR400 Speicher als DDR 266 Speicher laufen lassen? Hab damals nämlich in einem Computergeschäft gefragt und der meinte man müsse schon speziell DDR 266 kaufen.

Ich hab (noch) das selbe Board (Rev. 3.0) und benutze 1x 512 MB Kingston Value Ram (DDR 266) und 1 x 512 MB Infineon RAM (DDR266).

Ansonsten schau mal auf diese K7S5A Seite. Wird glaub ich nicht mehr weiter gepflegt, ist aber immer noch eine ziemlich gute Anlaufstelle für das ECS Mainboard.
http://www.ghostadmin.org/phpBB2/kb.php?mode=article&k=24
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der Computerfritze aber keine Ahnung bei dem du warst. DDR-Ram ist abwärtskompatibel. Was meinst du warum ich gerade hier schreiben kann, obwohl mein Ram nicht auf DDR400 fährt?
Für ein K7S5A ist außerdem Infineon empfehlenswert. Läuft gerade in meinem 2. Rechner der oft als server fungiert
Etwa diesen:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0011254?pid=geizhals

oder MDT:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0016647?pid=geizhals
 
Gorge schrieb:
Aslo kann man DDR400 Speicher als DDR 266 Speicher laufen lassen? Hab damals nämlich in einem Computergeschäft gefragt und der meinte man müsse schon speziell DDR 266 kaufen.
Der wollte dich verarschen und etwas Geld verdienen. 266er Ram ist teils teurer als der 400er. Ich habe einen 266er und einen 400er (der kam später dazu und war billiger) Kingston VR auf dem ECS K7S5A pro gehabt ohne Probleme. Das Problem war das Board selbst -das ist aber ne andre Geschichte.

Hab beide Rams hier in Forumbase verkauft, die laufen heute noch einwandfrei. Hab jedenfalls kein negatives Feedback gehabt.
 
Hey egal welchen DDR Ram du nimmst auf den Boardl äuft einfach alles .Ich habe dieses Board seit fast drei jahren in einen meiner Rechner.Und der nimmt jeden Ram ehrlich egal welchen.
 
Stimmt nicht osman1904: Z.B. gehen keine Twinmos Twister ;)
 
Das ist genau das, was ich wissen wollte: Ob der 400er Speicher auch geht. Danke Jungs!
 
Zurück
Oben