Win.10 Umstellung

fritz11

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
366
Hallo,
habe meinen LT auf Win.10 umgestellt. Klappt alles ganz prima, nur das Starten und Schliessen des LT dauert unendlich lange.
Was kann man dagegen machen ?
Bitte um Tipps dazu.
LG
fritz11
 
wenn du ein Upgrade gemacht hast, mach am besten nochmal ne Win10 clean installation
 
Hei,
".....nochmal ne Win10 clean Installation"
Wie mache ich das ??
 
Kleiner Hinweis: In dem Link von Spillunke wird ja auch der Löschvorgang der Protokolleinträge angesprochen.
Wer alle Einträge löschen möchte, der kann das einfach mit einer Batch machen. Diese als Administrator ausführen.

Das Ding ist nicht bösartig. :D
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige - Administrative Ereignisse löschen.rar
    329 Bytes · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Hei,
soll ich mir den Link runterladen ?
Wenn ja, was dann ?
 
fritz11 schrieb:
Hei,
".....nochmal ne Win10 clean Installation"
Wie mache ich das ??

unter Einstellungen/System/Info/Produktkey ändern../nachsehen ob dein Win10 aktiviert ist, wenn ja:
über das Media Creation Tool, win10 laden einen bootbaren stick erstellen oder auf DVD brennen und damit win10 komplett ohne Key eingabe neu installieren, bei der Frage "wo soll windows installiert werden" unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitet klicken und all dein Partitionen löschen und Windows auf der leeren Partition neu installieren.
win10 wird dann automatisch anhan deiner Hardware ID aktiviert
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf Tool laden klicken
 
@fritz11;

Die Datei ist nur eine Erleichterung für den Löschvorgang der Protokolleinträge. Einfach entpacken, dann mit der rechten Maustaste auf die Ereignisanzeige - Administrative Ereignisse löschen.bat klicken und als Administrator ausführen.
 
Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image. Dazu noch gleich das kumulative Update KB3147458 runterladen und direkt nach der Installation von Windows 10 installieren.

Bei der Neuinstallation von Windows 10 die Eingabe eines/ des Product-Keys überspringen. Da du bereits geupgradet hast, ist auch bereits der Hashwert aus der verbauten Hardware und dem Product-Key bei Microsoft hinterlegt der für die die digitale Berechtigung und der Aktivierung hinterlegt.
 
Hallo,
Danke an ALLE.
Aber hier wird für mich mit zu hohem Wissen gearbeitet.
Vielleicht versuche ich es erstmal mit dem Deinstallieren der Ereignisanzeigen. Diese habe ich jetzt gefunden, kann sie aber nicht löschen.
Wie geht das ??
 
ich denke wenn sogar das wissen ums lesen und verstehen von moquais erleuterung zu viel ist, dannsolltest deinen laptop lieber zu einem bringen der sich damit auskennt.
ansonsten moquai hat es doch sogar schon mit einer batch datei verdammt einfach gemacht.
 
fritz11 schrieb:
Vielleicht versuche ich es erstmal mit dem Deinstallieren der Ereignisanzeigen.
Die können nicht deinstalliert werden, man kann nur die Einträge löschen. Als Alternative bietet sich an, dass man die dazugehörigen Dienste für die Ereignisanzeige deaktiviert, was ich aber nicht unbedingt gut finde. Denn genau für Fehleranalysen wurde sie geschaffen.
 
Owei,
hier geht man mit Anfängern aber ganz schön ruppig um.

Aber die Frage geht jetzt an moquai.
Klar ich meinet ja auch die Einträge aber auch dafür habe ich keine Löschfunktion gefunden.
Darf ich nochmals danach fragen ?
 
Eigentlich löscht man jeden Protokolleintrag pro Kategorie.

Und zwar so: Rechte Maustaste ---> Protokoll löschen. Oder über das Menü: Aktion ---> Protokoll löschen.
Beispiel: Windows-Protokolle ---> Anwendung.

Doch "Administrative Ereignisse" kann man so nicht löschen. Dieses Manko gleicht die Ereignisanzeige - Administrative Ereignisse löschen.bat aus. Dieser Datei kannst Du übrigens einen beliebigen Namen geben.

Nur die Endung bat muss bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Zuletzt bearbeitet:
Hei,
ich habe all dieses gelöscht, es ändert nichts daran, dass die Start- und Abschaltzeiten immer noch sehr, sehr, sehr lange dauern.
Was kann ich bloß machen, das dies aufhört ???
 
Einmal win10 komplett neu installieren mit löschen der Partitionen auf der Festplatte bei der Installation
 
Hei,
das kann doch nicht dein Ernst sein oder ???
 
Doch, klar. Das ist hier immer der Ernst. Die, die das schlankweg und gleich vorschlagen, müssen nämlich nicht deine Daten retten und alle Programme usw. nachinstallieren. :rolleyes:

Ich habe beobachtet, dass ein Upgrade einerseits reibungslos läuft, andererseits aber die Treiber die MS mitgibt für den A--- Popo sind und ich verschiedene vom Gerätehersteller holen musste und überinstallieren (Tastatur [Laptop], Touchpad, Logitechmaus [Laptop+Desktop]; NVIDIA-Grafik [beide]).

CN8
 
Ja das ist mein ernst, das habe ich bissel weiter oben auch schon ernst gemeint.

Die meisten Fehler entstehen beim Upgrade, wenn man unbedingt seine Daten und Einstellungen behalten will und halt nicht beim Upgrade auswählt, dass alles gelöscht werden kann, das ist nun mal so.

Eine win10 clean Installation ist nach einem Upgrade immer ein gutes Hilfsmittel viel Fehler die durch das Upgrade entstanden sind zu beseitigen.

Die Windows 10 installation geht ja recht schnell, was danach halt bissel länger dauert, halt alle Programme neu installieren und einrichten.

Wer das nicht will, kann auch gern weiter an nem fehlerhaften System rum Doktorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben